Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: ReifenNeu Bereift
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neu Bereift

Hallo Freunde

Nun sind die alten Wurstpellen von meinem 3800D runter und neue Gummis sind drauf.

Ich habe den Reifen von Mitas  ( 28 x 9.00 -15  6PR  AC30 TT MI )  genommen.

Die Preise sind vermutlich Länderspeziefisch unterschiedlich.

Generell bezahlen wir in der Schweiz immer mehr als der Rest der Menschheit.

Trotzdem, das Paar hat mich nun  SFr. 248.--  (215 €) inkl. Lieferung,  gekostet.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Servus Haki,

sehen richtig toll aus deine neuen Pneus. Haben bestimmt richtig Gripp.

Gruß Robert

tach ock

Die Backerreifen wollte ich auch erst Kaufen  da es fast die einzigen sind in Orginalgröße.

Habe mich dann doch für Ackerstolle entschieden  da ich kaum Straße fahre ,nachteil sind nicht Eingetragen

gruß schmuddel

Der Reifen wurde ursprünglich con Continental gemacht und nun von Mitas übernommen.

Ich habe mich dan von Mitas beraten lassen.

Im Vorfeld setzte ich einpaar Eckpunkte welche die neuen Reifen erfüllen sollten.

Eckpunkte waren beispielsweise:

Wintertauglichkeit

mittelschweres Gelände sollte bewältigt werden können

das Profil sollte sich bei nassem Boden nicht gleich füllen

für nicht professionellen Einsatz also in einem zahlbaren Bereich

(der gleiche Reifen für Profi Anwendungen bewegt sich bis  max. 4500 € pro Stück)

Das war schlussendlich der Reifen der alle Kriterie erfüllt hat.

Ich bin zu frieden ...

 

 

 

tach ock

Provi Anwendung?  mitas ist auch Erstausrüster bei Radlader .Aber 4500 ist schon Recht hoch gegriffen  ich glaube da ist eine 0 zu viel

gruß schmuddel

Mahlzeit,

215 finde ich günstig mit Versand. Das günstigste was ich gefunden habe ist 130€ pro Reifen!! + Versand.