Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

muss mich doch endlich auch einmal vorstellen

Hallo Hakojaner,

seit einiger Zeit klaue ich schon Ideen aus diesem Forum, aber nun muss ich mich endlich einmal vorstellen!

Ich wohne in der Nordheide und hatte das Glück einen Hako v490 Baujahr 1983 mit Räumschild geschenkt zu bekommen.

Der Hako lief ca. 5 Jahre auf einem Friedhof und wurde dann ca. 10 Std pro Jahr privat genutzt, also kein Verschleiß!

Der Motor lief erbärmlich, also gleich auf elektr. Zündung umgebaut, sonst war nur die Elektrik ein wenig durcheinander

und ich benötigte etwas Lack. Dann kamen noch die Reifen neu (etwas zu breit , aber ich find's gut).

Das Schneeschild ist sehr schwer und hat 4 Entlastungsfedern, ich vermute fast, das ist für einen größeren Track gedacht?

Ich habe bisher schon folgende Restaurationen durchgeführt: mehrere Motorräder, 2 Holder  Einachser, 2 Ursus und 1 Lanz Bulldog,

2 Autos von Renault 1x Monaquatre Bj 1934 und eine Primastella PG6 Bj.1932 und jetzt bin ich bei HAKO angekommen!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo,

Die Reifen sehen gut aus! Welche Größe ist das? Sind die Felgen auch breiter?

Gruß, Malzan

Hi Malzan!

Die Reifen sind : TVS Eurogrip 29/12,50 - 15 6PR HF 09

Da finde ich passte das Preis - Leistungsverhältnis ,

Felgen sind noch die Originalen von den Rasenreifen, sind zwar schmal, aber geht, nur die Radgewichte passen so nicht mehr da werde ich wohl die Schrauben verlängern müssen.

Ob der TÜV das auch gut findet??

Gruß Werner

tach ock

Dann mal viel Spaß hier.

gruß schmuddel