Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motor trinkt viel und hat wenig Leistung?

Moin

Ich fahre meinen Hako 2000V ja nun schon etwas länger und mir ist aufgefallen, dass er, meiner Meinung nach, ganz schön viel trinkt. Deshalb habe ich mal meinen Drehzahlmesser mit Stundenzähler drangemacht und geschaut, wie lange ich mit einer Tankfüllung fahren kann. Nach 4 Arbeitsstunden war der Tank alle, in der Zeit bin ich nur mit 'nem Anhänger herumgefahren, also keine große Belastung.

Jetzt die frage, ist das viel? Und wie viel trink euer Hako?

Mein Vater meint, dass ihm der Hako auch ein bisschen „schlapp“ vorkommt, denn wenn er 'nen leichten Berg ohne etwas dran hochfährt, geht er schon im Gas runter. 

Hat der Motor vielleicht irgendwas?

Mein Gedanke war daher, dass der Vergaser zu viel Sprint bekommt, aber auch nach mehrmaligen ordentlichen einstellen des Vergasers ist der Verbrauch immer so noch hoch. 

Stelle ich denn Vergaser jedes Mal schlecht ein oder was denkt ihr?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen 💡 , ich danke im Voraus.

 

MFG Jakob 😉 

tach ovk

Ist der Luftfilter noch gut ? Das könnte auch einen höherren Spritverbrauch erzeugen . Ist der Vergaser von innen noch gut ?  Düsenstock ausgewaschen oder die Nadel?Und die Düse ist die noch gut ? Wenn das alles Eingelaufen ist krigt er auch zu viel Sprit . Und  dann die Zündung mal Kontrolieren  😉  oder umbauen auf E-Zündung . Wenn die Kontackt nicht mehr stimmen oder die Verschlißen ist , hast das selbe problem  😉 

gruß schmuddel

Danke erstmal für die schnelle Antwort. 😆 

Ich werde jetzt erstmal die Zündung umbauen auf eine Velleman K2543 mit neuer Zündspule mit 5Ohm. 
Mal schauen, wie er dann läuft.   

Wie viel verbraucht euer Hako 2000V so? 😀 

 

tach ock

Da muss ich Passen, ich fahr Diesel  😉 .

gruß schmuddel

Ich habe ja eine V490 und ja Benzin schluckt der ganz schön was weg wenn er arbeiten muss.

Die Hako Benziner sind ja aus den 60 und 70 jahren da war Verbrauch nicht so wichtig damals.

Hauptsache er läuft richtig gut und hat Kraft dann ist bei mir alles gut. 😀 

Also, jetzt noch mal ein Update zu meiner E-Zündung.

Ich hatte mir zuerst ’ne Velleman k2543 und irgend soeine Billigzündspule für 'nen Suzuki Motorrad bestellt und zusammengebaut. Es hat dann gar nichts mehr funktioniert, also habe ich das ganze nochmal verfolgt und geprüft. Als Erstes den Strom vom Unterbrecher, funktioniert. Vom Unterbrecher zur Zündung, funktioniert. Also ist es die Zündspule, durchgeprüft, und was soll ich sagen, es geht kein Strom durch 😥 . Dann habe ich eine Doppelzündspule aus zwei DDR Zündspulen gebaut und angeschlossen, und siehe da, es kam ein Funke 🙂 . Aber er wollte nicht angehen und auf einmal gab die Velleman nur noch ein durchgehendes Signal. Dann hatte ich den Mund voll und bestellte was Ordentliches.

Wer billig kauft, kauft zweimal 🙄 .

Jetzt liegt schonmal die Helotronik Zündung und eine Harley Doppelzündspule bereit und warten auf ihren einbau. 😀 

Monsi und Flathmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
MonsiFlathmann