Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: MotorDieselMotor Lda820
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motor Lda820

Hat einer von euch das vordere Lüfter Rad mit Anlasser Zahnkranz, schon mal demontiert? Da ist eine 30er Sechskant Schraube, ist da normales rechts gewinde? Selbst mit einem schweren schlagschrauber, nicht zu lösen! Hat einer ne Idee.

 

Tach ock

Das kann ich dir auch nicht Sagen aber Frage doch Mal bei Hako nach die sind Recht hilfsbereit

Gruß schmuddel

Danke, werde ich machen, mal schauen was raus kommt

Hallo,

ich habe zwar kein LDA Motor, sondern einen Farymann, aber das ist nicht so wichtig.

Guckt da nicht ein bisschen Gewinde raus? Dann sieht man es, bei mir ist es Rechtgewinde, sollte bei dir auch so sein, da der Motor links läuft, da wäre Linksgewinde kontraproduktiv

Schlagschrauber haben an der Kurbelwelle nichts zu suchen, das kann Ärger geben. Du musst einen Gegenhalter bauen, mit dem du den Schwungrad festhalten kann, dann sollte die Mutter mit langen Hebel losgehen, bei mir hat ne 1zoll Ratsche gereicht.

Hi Mansi

Leider ist es keine Mutter, sondern eine Schraube, habe mir einen Gegenhalter gebaut, nach Auskunft von Hako und Werkstatt Handbuch, wird die schraube rechts aufgedreht, in Drehrichtung vom Motor. Bin leider noch nicht dazu gekommen. Werde weiter berichten.