Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motor läuft bescheiden Hako 2000V Onan

Hallo,

nachdem nun die Kupplung erneuert ist geht der Ärger weite

Der Motor läuft mit beiden Zylindern völlig daneben.

Auf einen Zylinder, egal ob rechts oder links läuft er ruhig und gleichmäßig. 

Mit beiden Zylindern tourt er im unteren Drehzahlbereich hoch und runter und weiter oben kommen Fehlzündungen dazu.

Mit etwas gezogenem Schock bleibt er am laufen, Schock ganz rein oder ganz zu gleich Motor aus.

Beide Kerzen sind schwarz.

Habe keine Ahnung, brauche Hilfe.

Grüße aus Berlin

 

 

Tach ock

Hast du am Vergaser was gemacht ? Schwatt ist zu Fett. Die Kertzen sollten Rehbraun sein . Oder keine saubere Zündung  .Da würde ich dann auf E-Zündung umbauen  da steht hier viel im Forum drüber .

gruß schmuddel

Gestern früh lief er und  fing dann aber während der Probefahrt an zu stottern.

Ich hatte dann den verkeimten Luftfilter gereinigt, frisch Öl aufgefüllt und danach lief er richtig jämmerlich.

Als der Motor zum Kupplungswechsel draußen war wurde der Vergaser gereinigt (mit Benzin ausgewaschen und ausgeblasen).

Verstellt wurde nichts. 

Welche Zündkerzen braucht dieser Motor. Habe jetzt NKG  B6S drin.

Hallo,

wie es aussieht hab ich nochmal Glück gehabt. Habe bei der Fehlersuche mit den Zündkerzen begonnen und siehe da

mit neuen Kerzen läuft er halbwegs rund. Habe weiter NGK B-6S drin mir wurden aber NGK B-6L als die besseren empfohlen.

Jetzt muss ich noch jemanden finden der beim Vergaser und der Zündung eine Feinabstimmung vornehmen kann.

Gruß Hartmut

 

Habe immer noch keinen gefunden der mir Vergaser und Zündung einstellt.

Am Vergaser gibt es drei Düsen. Kann mir jemand die drei Düsen, deren Wirkung erklären?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Wenn der Top laufen soll musst du die Zündung auf elektronic umbauen weil mit der 40 Jahre alten Zündung die Einstellung meist nicht genau möglich ist.Alle Onan Motoren die ich kenne mit der alten Zündung laufen wie nen Sack Nüsse.

Wenn die Zündung dann passt stellst du den Vergaser nach Gefühl ein.

Monsi

Hakonauke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hakonauke

OK. dann werde ich mich mal in das Thema einlesen. 

Gruß

Gleich noch eine andere Sache, gebt ihr Benziner Fahrer Bleiersatz zum Benzin?