Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motor kommt nicht auf Drehzahl

Hallo zusammen, mein Name ist Walter, ich bin neu im Forum und besitze seit 3 Jahren einen V 490.

Vorige Woche habe ich die Kupplungscheibe und  das Ausrücklager gewechselt, die Druckplatte war noch in Ordnung.

Vorher lief der Motor noch einwandfrei. Nach dem Zusammenbau der Kupplungserneuerung ist er auch angesprungen, aber nicht auf Drehzahl gekommen und hat dunklen Rauch ausgespukkt. Kerze ist neu und hat einen Zündfunken wie verrückt. Was kann die Ursache sein, dass der Motor nicht mehr richtig läuft?

tach ock

Der Vergaser ist Zündabhängig  ,da hast du son kleinen Kasten  am Motorblock wo auch son Zugdraht hin geht . Ist der Ausgeharkt oder so ?

gruß schmuddel

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein der Zugdraht ist nicht ausgehängt, der Gashebel lässt sich aber nicht ganz aud Vollgas schieben. Die Drahtlänge habe ich vorher gemessen und auch so wieder festgeklemmt, der Draht steht 21 mm hervor, der Hebel an dem Kästchen lässt sich auch nur ca. 2 cm bewegen.

Gruß Walter

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden, wage es kaum zu sagen.

Damit nichts in den Vergaser fallen kann, habe ich ein Stück Papier in den Ansaugkanal gelegt und vergessen es heraus zu nehmen.

Jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Viele Grüße

Walter

 

tach ock

 😆  ja sowas kommt mal vor . Sei Froh das er den nicht duch die Ventiel gesaugt hat.

Ist mir aber auch schon mal Passirt 😉 

gruß schmuddel