Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: MotorBenzinerMoinsen
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Moinsen

12

Hallo ihr verrückten:-),

ich bin auch seit über einem jahr stolzer Besitzer er hat mir immer treue dienste geleistet aber seit einer Woche macht der vergaser mucken neue Kerze hab ich geordert Ventile eingestellt und und und dank der WhatsApp gruppe bin ich dort schon um einiges weiter gekommen

Hallo marchaaese,

willkommen hier bei den "Verrückten" 😉

In der WhatsApp Gruppe habe ich Dein Problem grob mit überflogen.

Hast den Vergaser zigmal zerlegt und gelaufen ist dann doch nie richtig. Muss jetzt erst mal Deine anderen Beiträge lesen. Vielleicht wird dir hier geholfen.

Zitat von 2-Takt Diesel am 29. November 2017, 20:45 Uhr

Hallo marchaaese,

willkommen hier bei den "Verrückten" ?

In der WhatsApp Gruppe habe ich Dein Problem grob mit überflogen.

Hast den Vergaser zigmal zerlegt und gelaufen ist dann doch nie richtig. Muss jetzt erst mal Deine anderen Beiträge lesen. Vielleicht wird dir hier geholfen.

ja alles sauber gemacht und und und

Hab mal in meinem Archiv gekramt und eine Vergaser-Explosionszeichnung gefunden.

Vielleicht hilfts ja.

Leider ne schlechte Qualität

Wird sehr technisch. Hab´s Thema verschoben.

Und noch was.

Beim Einschrauben der Einstellschraube "A" wird das Kraftstoff-Luftgemisch magerer. Beim Ausschrauben wird es magerer.

Beim Einschrauben der Schraube "B" erhöht sich die Leerlaufdrehzahl. Beim Herausschrauben wird die Drehzahl niedriger.

"C" ist die Hauptdüse.

Die Leerlaufdüse ist im Schwimmergehäuse.

Mit einer Grundeinstellung kann ich leider nicht dienen.

Tach ock

Wie ist das mit dem Vergaser  eigentlich könnte man da ja auch ein Motorrad Vergaser drauf schrauben wenn er die gleiche Größe hat

Gruß schmuddel

Ja, hab das mal irgendwo im Netz gelesen. Soll sogar funktioniert haben.

Ist aber bestimmt nicht so ganz einfach mit Anbau und Einstellungen.

tach ock

Na ja Vergaser ist Vergaser  wenn die gleich Groß sind  und 500-600ccm  Vergaser gibt es Massig  und son Ansaugstutzen sollte auch kein Problem sein  und wenn man dann eine nummer Größer nehmen würde  den Ansaugstutzen etwas verlängern  und den Auspuff verkürzen dann hast sogar mehr Drehmoment

Und wer richtig Bock hat  dicken Vergaser  am besten Flachschieber mit offenen Lufti und Sportpott drunter   mit dicken Sammler dann kannst bei Traktor Pulling antreten  ich sach mal 10 ps kannst da Rausholen und Kopf plahnen  alles was geht  Muß hoch Verdichtet sein  dann kann da ein Schuss alkohol mit in den Tank

Ich stell mir das gerade mal so vor 25 ps Hako  Dragster mit Zwillingsräder  hinten und dickes Frontgewicht  und wer noch ein drauflegen will  Laubpuster  am Luftfilterkasten  läuft dann schon fast unter Kompressor  hahaha

gruß schmuddel

Hallo ,

habe Bilder gemacht mit dem neuen Benzinfilter der hochkant sitzt und nicht liegt .

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Saubere Lösung. Ich hab so nen kleinen wie früher beim Moped.

12