Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumPlauderecke: Meine Traktor VorstellungMoin
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Moin

Moin Zusammen,

ich bin Ditsch und komme aus Varel. Seid dem 27.04. bin ich stolzer Besitzer eines V490 aus dem Jahr 1972

mit Mittelmähwerk, Frontgewicht, Radgewichten.

Schon der erste Tag mit meinem Kleinen war schon mehr wie aufregend.

Nach dem Abladen bin ich schon fast im Töschen gelandet und nach der ersten größeren Probefahrt,

bekam ich keinen Gang mehr rein (Kupplung ?!).

Nach kurzen Einstellarbeiten ab auf die nasse Moorwiese, man muss den Trecker ja testen.

Er überzeugt mit seiner Kraft, bei der Größe eigentlich kaum zu glauben.

Die Kupplung macht trotzdem sorgen... Selber machen möchte ich die Kupplung nicht.

Kommt jemand von Euch aus meiner Gegend und weis wo ich den Kleinen überholen lassen kann?

Noch mal einen lieben Gruß in die Runde,

werde mir jetzt erst mal Eure Beiträge durchlesen, vielleicht hilft das schon mal weiter.

Gruß  Ditsche

 

tach ock

Erst mal Hallo.

Und ich glaube du Schalterst beim Fahren oder ?

Hört sich so an  :mrgreen:   Der Hako muß im Stand geschatet werden

gruß schmuddel

Servus Ditsche,

erstmal willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Männerspielzeug.

Hab mal ein Foto mit der Kupplungseinstellung hochgeladen. Und wie Schmuddel schon sagte nur im Stand schalten.

Hier kannst ja mal ein Bild hochladen. Kommt dann auch in die Galerie.

Gruß Robert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin moin,

Muß bei mir machmal auch die kupplung leicht kommen lassen um die Gruppe zu Schalten um Stand, kann ja mak sein  das die Zahnräder nicht ganz zusammen passen im Stand, ob Sie richtig trennt und packt merkt ja dann ja im Fahrbetrieb

 

Gruß

Donk

Danke für den netten Empfang und die schnellen Antworten.

Mir war schon bewusst das ich nur im Stand schalten kann,

aber auch im Stand bekam ich die Gänge nicht rein.

Hab ein bisschen nachgestellt jetzt geht es mir "Geräuschen" 🙂

Mit der Einstellskizze werde ich es noch mal genauer einstellen.

Wie ist es den generell mit der Ersatzteilproblematik? Hat von Euch jemand eine Adresse für V490 Teile?

Wünsche allen noch einen schönen 1ten Mai.

Gruß Ditsche

Moin und herzlich willkommen hier bei uns 🙂 Teile ist immer etwas schwierig, oft gibt's bei eBay und den Kleinanzeigen Teile. Bei Hako direkt gibt's auch noch einiges, allerdings recht teuer. Ansonsten heißt es auch oft selbst machen 😉

Hallo,

 

ich bin noch ganz neu hier und will mich kurz vorstellen.

ich bin seit knapp 2 Jahren stolzer Besitzer eines V490. Der kleine war ziemlich nieder als ich ihn gekauft habe und ich habe seitdem ziemlich viel Zeit und Geld investiert. Unter anderem auch die Kupplung komplett neu gemacht. Jetzt steht der Kleine richtig gut da....Bilder folgen noch!

Zu deiner Frage mit der Kupplung. Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Kupplung hat nicht mehr richtig getrennt. Also dezent nachgestellt. Kupplung hat wieder getrennt aber mit sehr kratzigem Geräusch-wahrscheinlich vom Ausrücklager. Einige Zeit später Kupplung trennt die Kupplung überhaupt nicht. Also Großbaustelle! Traktor zerlegen. Neue Teile habe ich direkt bei Hako bestellt. In Summe ca. 660€!!! Alles wieder eingebaut, nach Skizze (siehe Hako Bedienungsanleitung) eingestellt und der Kleine läuft wie ein Uhrwerk ohne Geräusche.

 

Das Zerlegen vom Traktor ist gar nicht so schwierig, wenn man(n) nicht unbedingt zwei linke Hände hat. Ich kann dir gerne eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben.

 

Viele Grüße

Moin neppomuk,

Erst mal Danke für Deine Meldung, so ein Austausch von Informationen,

bei solchen Geräten ist Goldwert!

Hast Du die Kupplungsteile nach den Bestellnummern aus dem Ersatzteilkatalog bestellt?

Wenn Du schon so nett bist und mir eine kleine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" zur Verfügung stellst

wäre ich auch so unverschämt Dich nach den Bestellnummern zu fragen 🙂

Viel Geld für so ein bisschen Kupplung, aber was will man machen.

Wünsche allen im Forum einen schönen Vatertag (auch wenn das Wetter nicht so mitspielt)

Gruß  ditsche