Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Moin aus Ostfriesland

Moin miteinander.

Ich bin Meinhard, lebe in Ostfriesland, nahe am Deich. Seit 1989 bin ich in der Welt des Hako unterwegs. Damals konnte ich einen 2000D  mit reichlich Zubehör ergattern, muss man ja wohl mittlerweile sagen. Der 2000 D stammte aus 1979. Es wurden alle Arbeiten auf unserem Hofgelände mit rd 8.000 qm und 200 qm Nutzgarten verrichtet. 

Als ich eines Tages sah, dass beim Kupplung treten die Kurbelwelle sich ca 7 mm verschob, war die Instandsetzung nach zerlegen zu teuer geworden. Da wir mit dem reichlich Zubehör das System weiter nutzen wollten, kam dann in 2013 ein 2300 D Bj 1986 zu uns. Der macht seine Arbeit ebenso gut, von der Geräuschentwicklung wesentlich angenehmer durch den 3 Zyl Yanmar Motor.

Auf Euch gestoßen bin ich nun eher zufällig, da ich den Originalfarbton von Hako suchte. Blutorange, welch Name. Da ich einige Optimierungen am Hako vornehmen möchte, kommt dieses Forum gerade recht. Gern möchte ich auch meine Erfahrungen weiter geben. Sofern nützlich.

Bilder vom Schätzchen kommen noch. Tausche derzeit die Bürsten der Kehrwalze, und lackiere dazu nen bischen das gute Stück. Muss eh noch auf Nachlieferung von 4 fehlenden Bürstenringen warten.

Mit sonnigen Grüßen vom Deich

Bis dann Meinhard

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

tach ock

Dann mal viel Spaß hier. Aus welcher Ecke kommst du  denn ?

gruß schmuddel

Moin Schmuddel.

Bei Esens.

Bis dann Meinhard

tach ock

Da auf der Ecke war ich letztes Jahr im Urlaub( Neuharlingersiel). Und haben  Richtung deiner Ecke versucht einen Reiterhof zu finden für meinr Tochter 😀  und gefunden haben wir dann  irgend wo kurz vor  Stedesdorf   etwas  da waren im Umkreis von 30Km  alle Reitstunden  ausgebuch zu der zeit .

gruß schmuddel

Moin Schmuddel.

Schau an, dann ward Ihr auf Sichtweite. Den Reiterhof Maack kann ich in der Entfernung sehen. Hat es euch gefallen in Nsiel?

sonnige Grüße vom Deich

bis dann Meinhard

tach ock

Jein  🙄  vom Ding her ja  wir hatten bloß eine schlechte Zeit erwischt .Schwimmbad zu wegen der Pest  und in der Woche war immer das Wasser weg  😆 Das passte immer mit den 6 Stunden  😆 

gruß schmuddel

Moin. 

Das is ja ne Pleite. Wenn Ihr das nächste Mal kommt, sagt vorher Bescheid. Werde dann Antrag stellen, dass Nordsee dann da is. 😎 

Bis dann Meinhard

tach ock

Das doch mal eine Ansage  😆 

Aber das mit den Tieden haben wir einfach nicht Einberechnet . Wir kommen ja auch  vom Wasser ist zwar nur die Elbe aber zur Nordsee haben wir auch nur 30km

gruß schmuddel

Moin miteinander.

So, Kehrbesen erst mal wieder einsatzfähig. Hier nun auch einige Bilder vom guten Stück. Und das beste heut abend, unser Landkreis gibt nun doch private Osterfeuer frei. Für Ostfriesenland gaaanz wichtig.

Bis dann

Meinhard

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.