Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein V490 und ich 🙂

Moin, bin neu hier und komme jetzt öfters 🙂

Ich habe hier schon einen Beitrag zu einem 2000V geschrieben, den ich dann aber doch nicht gekauft habe, sondern einen V490 von 1979. Das Gesamtpaket machte einen besseren Eindruck, vor allem der dicke Ordner mit Anleitung und Ersatzteilliste.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Laie bin. Ich kenne mich weder mit Traktoren, noch mit Motoren aus und bin auch kein Schrauber. Bisher hatte ich einen John Deere x140 Aufsitzmäher, den ich aber irgendwie nur noch zum Transportieren von Material verwendet habe. Daher kam irgendwann die Idee, dass ein kleiner Traktor praktischer wäre.

Da ich sooooo viele Fragen hatte, habe ich Schmuddel Mal gefragt, ob ich ihn anrufen könnte. Es folgte ein sehr nettes und langes Telefonat, dass mir viele Unsicherheiten genommen hat. Vielen Dank noch mal!!!!

Ich werde hier bestimmt öfters schreiben und saudumme Fragen stellen. Sorry schon Mal dafür. 🙂

Mein Hako hat schon eine elektrische Zündung und einen Schneeschieber dabei. Außerdem ein Zubehörpaket ..siehe Foto. Keine Ahnung, was das alles ist und wozu ich das brauche 🙂

Es soll jetzt noch eine Welle für vorn folgen und ein Besen, ein Mähwerk und eine Heckkippmulde. Sowie eine Anhängerkupplung.

Ich freue mich auf viele Chats mit euch und vielleicht trifft man sich ja Mal persönlich.

Viele Grüße aus Marxen in der Lüneburger Heide, bei Buchholz in der Nordheide.

Stefan 

 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Und noch das Zubehör...

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Und das hier:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

tach ock

Das doch schön das es geklappt hat  😎  und dumme Fragen  gibt es nicht ,wenn jemand etwas nicht weiß da kann er doch nichts da für.

Was das Silberne ist weiß ich auch nicht etwas mit Dichtring da fällt mir auf der schnelle nur Radlager oder Kardan- Ausgang ein

Zur Wellennachbau schau mal ins Forum  das Krigt auch ein Leihe hin .

gruß schmuddel

oderso hat auf diesen Beitrag reagiert.
oderso

Hallo Stefan, sei gegrüst vom fast Nachbar aus Buchholz Steinbeck.

Ich bin auch Hakotrac Neuling und suche noch viel im Forum.

Ich möchte meinen Kleinen gerne anmelden, mir fehlen aber leider originale Hinterräder.

Übrigens einen Frontbesen habe über, der steht gerade bei Kleinanzeigen angeboten.

Die Frontzapfwelle habe ich auch selbst zusammen gebastelt, ist wirklich einfach, kannst Du Dir gerne ansehen,

ist ja nicht weit!

Wenn Du magst und Interesse hastkannst Du mich ja einmal anrufen 04181 33333

Viele Grüße Werner

Moin Werner, ein Nachbar, der garantiert mehr Ahnung vom Schrauben hat, als ich 🙂

Perfekt!!!!

Ich rufe dich an!

Gruß, Stefan 

Hallo Stefan 

Der rote Bolzen gehört evtl. zu Deinem Schneeschild, sieht nicht nach orginal Hako aus. Der Eisenklotz könnte die Aufnahme für den Oberlenker sein.

Mit den breiten Rasenreifen habe ich beim Schneeschieben keine schlechten Erfahrungen gemacht. (Und sieht besser aus).

Viel Spass mit dem Kleinen.

Gruss Wilhelm

Moin,moin, ich freunde mich so langsam mit der Hakolinchen und den Teilen an 🙂

Richtig, das rote Teile ist für das Schneeschild. Erledigt.
Das silberne ist als Ersatz gedacht. Es kommt an die mittlere Zapfwelle. Der Vorbesitzer brauchte mal nen Simmerring und hat dann gleich das ganze Teil günstig geschossen. Also das Teil brauche ich hoffentlich erst einmal nicht.

Jetzt fehlt nur noch Schnee, damit ich das Schneeschild testen kann 🙂

Gruß,
Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.