Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein neuer rostiger Hakotrac 2100 DA

Meine neue anschaffung, evtl. fehlanschaffung, mehr oder weniger Blind gekauft unter Zeitdruck!

Hakotrac 2100 DA, ausgeliefert 12/2002 laut Hako!

Extrem viel Rost, wohl kaum was gewartet oder gereinigt, Motor dreht, zu mehr kam es noch nicht, da die meisten Hydraulikleitungen / Rohre durchgefault sind, kaum eine Schraube wo nicht festgegammelt ist, welch ein Drama!

Nun Bilder, Fragen werden meinerseits noch einige kommen!

erste wäre, bei meinem Hakotrac 1600D muss der Motor abgestellt werden durch einen Bowdenzug, wie ist das beim 2100DA?

Zündschlüssel aus, Motor aus?

 

grüsse

Edi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

weitere Bilder des Wahnsinns..

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Edi

Ich meine der hat eine Abstellmagnet.

Das heißt wenn die Zündung an ist, ist der Magnet angezogen und der Traktor läuft. Schaltet man die Zündung aus fällt der Magnet "ab" und die Dieselzufuhr wird unterbrochen.

Aber für weitere und genauere Details muss ich erst einen Blick auf den Schaltplan werfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Barni07 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Barni07

Hallo Beru,

 

ja gebe mir bescheid, für den ersten Startversuch, nachdem ich die Hydraulik soweit dicht habe, nicht das da überraschungen kommen!

Der Kühler müsste auch noch gekauft werden, aber bevor ich nicht weiss das der Motor ok ist, möchte ich nicht soviel in den Trac reinstecken.

Daher muss ich sicher sein das der abgestellt wird durch den Schlüsselschalter.

Die Elektrik ist auch so eine Sache an dem Trac, das meiste geht nicht, wie beleuchtung usw. da war einer schon dran am Werkeln, manche Kabel sind lose, abgetrennt!

Aber Tankanzeige, instrumente gehen.

tach ock

Dann mal viel Spaß hier,

Wegen dem Rost ,der war wohl im Winterdienst  Streusalz ist schon Böse 😉 

gruß schmuddel

Barni07 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Barni07
Zitat von schmuddel am 13. August 2023, 21:48 Uhr

tach ock

Dann mal viel Spaß hier,

Wegen dem Rost ,der war wohl im Winterdienst  Streusalz ist schon Böse 😉 

gruß schmuddel

und ob, nur Winterdienst, und abgestellt ohne was zu machen, Zapfwelle hinten musste vom Salzstreuer mit der Flex getrennt werden!

Leute gibts!

tach ock

Wartungs Stau 😆  Hege und Pflege oder wie sagt ein Sprichwort noch  wie der Herr so das Geschehr.

gruß schmuddel