Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Mähwerk hat'n Schaden

.... und soll natürlich wieder flott gemacht werden. Leider ist kein Typenschild mehr auffindbar, was die Ersatzteilbeschaffung schwierig macht. Da kommt Ihr jetzt ins Spiel, denn das Schwarmwissen ist gefragt. Ich hoffe, einer von euch erkennt das Mähwerk und kann mir sagen, wie die Typbezeichnung ist.

Betrieben habe ich es als Frontmähwerk mit Kommunaldreieck (fehlt auf den Bildern)

Anbei die Bilder vom Mähdeck:

 

Der Vorbesitzer hat das linke Messer auf der Spindel festgeschweißt, diese, sowie alle Messer sollen jetzt erneuert werden.

 

So, nun hoffe ich, dass jemand weiß, um welchen Typ es sich hier handelt!

Herzlichen Dank!

Ralf

tach ock

Ist das Das hier ?

https://picclick.de/FrontM%C3%A4hwerk-von-hako-282518561894.html

gruß schmuddel

Hallo 

Bei dem Mähwerk handelt es sich um ein Hako Mähwerk mit der interen Typenbezeichnung 8188.

Hatte mal vor einiger Zeit auch so ein Mähwerk. Sind richtig gut, jedoch haben die ein paar Schwachstellen an denen gerne die Schweißnaht reist bzw knapp daneben immer Risse entstehen.

Das Mähwerk gab es mit Kommunaldreieck für die Hakotrac 1600 bis 2750 und mit Aufnahmen für den Variotrac 1350 und 2150.

Ich meine ich müsste da was haben an Unterlagen von dem Mähwerk. 

Ich schau mal nach und digitalisiere die Unterlagen wenn ich diese gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Das_Grins hat auf diesen Beitrag reagiert.
Das_Grins
Zitat von Beru am 4. November 2021, 20:44 Uhr

Ich meine ich müsste da was haben an Unterlagen von dem Mähwerk. 

Ich schau mal nach und digitalisiere die Unterlagen wenn ich diese gefunden habe.

Das wäre natürlich Oberklasse. Die Typenbezeichnung habe ich mal an die Werkstatt weitergeleitet und ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß

Ralf

Hallo Ralf 

Unterlagen habe ich gefunden.

Einmal eine Anbau-und Bedienungsanleitung 

Und 

Einmal eine Erstzteilliste.

Digitalisieren habe ich schon gemacht.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Das_Grins hat auf diesen Beitrag reagiert.
Das_Grins

Hey Beru habe mit so einem Mähwerk das Problem das ich keine Unterlagen habe wie man es Anbaut ich weiß nur das es mittig hängt kannst du mir vielleicht die Unterlagen die du hast auch schicken meine Email stauberndchen@web.de danke dir schon im voraus und wünsche einen schönen Abend 

Hallo stauberndchen

Ich denke du hast da ein anderes Mähwerk.

Ich habe dir jetzt mal Unterlagen als PDF zugeschickt, von der ich meine das es die richtige ist.

Mit freundlichen Grüßen aus dem 

Beru

 

stauberndchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
stauberndchen

Danke ich schau mal ob es hinhaut melde mich dann noch mal danke für die Bemühungen 👍