Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Diff Zerschossen ?

tach ock

Ich war heute schwer am Ackern und ohne Sperre ging gar nichts .Na ja irgend wann hat sich der Hako eingegraben . ich war der Meinung das die Sperre rausgesprungen ist weil nur noch eine seite drehte. Also geschaut und Sperre war auf Ein . Also Hebel raus und neu eingelegt aber keine Besserung .dann wollte ich ohne Sperre versuchen  zu Fahren  aber kein Vortrieb. jetzt ist es so mit Sperre kann ich Fahren ohne Sperre passirt nichts mehr  hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?  Ich habe schon gehört Achstrichter rund gedreht  🙄  hat noch jemand einen Vorschlag?

gruß schmuddel

Achstrichter rund drehen geht ja nicht aber ich könnte mir vorstellen Steckachse rund oder abgedrent.

Dann muss sich ein Rad drehen lassen wenn du ihn hinten aufbockst und Gang und Sperre rein.

Monsi

Hallo 

Hast Du den Getriebedeckel oben mal abgenommen?

Es klingt ja so als wenn das Dif macht was es soll, es treibt die Seite an welche sich leichter dreht. Ich tippe auch auf eine Steckachse.

Bei bedarf hätte ich auch noch einen einzelnen Achstrichter mit Steckachse und ein kpl. Getriebe vom 522 liegen.

Gruss Wilhelm

tach ock

Jo ich habe alles Zerlegt  😛 .Da war nur noch ein risen Loch im Hako  😆 

habe die Trommel abgenommen und die Welle sah gut aus ,also Trichter ab . Alles gut also andere Seite Trichter ab und Diff raus . Alles Gut  😮 .

Also noch mal von innen nach außen alles Gescheckt . Ich mag gar nicht Sagen was es war . Auf alle Fälle 8/9 Stunden um sonst Geschraubt   😳 

Ich war recht Angepisst als ich in die Trommel geschaut habe . Ich weiß nicht warum ich da nicht Geschaut habe ,ich war so auf die Wellen versteift das ich den Rest ausgeblendet habe . Also keine Zähne in der Trommel ist die Lösung .

Bilder kommen noch.

gruß schmuddel

Okay ist ja dann eigendlich gut durchdacht das zuerst das Material der Trommel nachgiebt und die Steckachsen heil bleiben.

Und ja so hat es bestimmt schon vielen ergangen bei der schrauberei.Ich kenn sowas auch.

Gruß Monsi

tach ock

Jo das habe ich mir auch Gedacht . Aber wer meint alle Trommeln passen der ist auf dem Holzweg . Die vom 490 passen nicht in den 2000er 😉  Man kann die sicherlich passend machen ,Trommel selber passt aber der Abstandhalter in der Mitte nicht , Den müsste man Kürzen  was eigentlich kein Problem ist mit einer Brehbank. Ich habe ja noch einen 490er Schlachter liegen . Habe dann habe ich einen von meinen 2000er auf gemacht und die Trommeln getauscht .

gruß schmuddel

Hätte Gedacht das würde passen weil die Getriebe ja gleich sind sonst.

Monsi

tach ock

Ne die Getriebe die ich auf dem Tisch hatte waren Verschieden  dr 490er hatte gerade Zähne und der 2000er gebogene . kann sein das sie das Geändert haben  wegen der Leistung  12/18 PS. Der Getriebeblock ist gleich . ich kann dir aber auch nicht sagen ob es am Alter liegt und sie schon mal was wegen Schwächen etwas verbessert haben . Kann ja auch sein das die 490er untereinander andere Zähne haben und beim 2000er vieleicht auch  🙄 Da müsste man verschiedene Teilelister vergleichen . Ich Schätze schon das sie in 30 Jahren Hakotrac schwächen ausgebessert haben .

gruß schmuddel

Hakowilly und Monsi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HakowillyMonsi