Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mähwerk / Balkenmäher für 2000d

Hallo allerseits,

ich habe einen Hako 2000d, der jetzt endlich ordentlich läuft und einige, teils enge Wiesenstücker, die ich mähen muss. Ich darf und will dort aber nicht mulchen. Das heißt ich muss mit einer Art Balkenmäher mähen und dann von Hand aufsammeln oder einen Mäher haben der direkt aufsammelt (wird es wohl eher nicht geben).

Meine Frage: Gibt es eine Art Balkenmäher für den 2000d ? Ich habe bisher nur dieses Zwischenmähwerk gesehen, das sieht aber nach einem Mulcher für mich aus. Ich habe eine Lösung von Hako dafür noch nicht gefunden, vllt kann man etwas von einem anderen Hersteller nutzen und jemand von Euch hat hier schon Erfahrung?

Für ein seitliches Mähwerk sind die Baumreihen zu eng.

Danke für alle Hinweise.

Viele Grüße

Thomas

 

tach ock

Ja gibt das für Hinten  😉  Ist zwar nicht für Hako aber die gibt er für Kleintraktoren . Gibs zwischen 300€ gebraucht  wenn man Glück hat bis neu

Oder mal Googeln  Balkenmäher,Mähbalken Hochgrasmäher Sichermäher Kreiselmäher oder auf dem Forum schauen  da haben schon welche sowas am Hako,

Gibt auch nen Schwader 😎  dann hast alles auf einem Haufen gekert.

gruß schmuddel

 

https://www.snowmobil.com/Kleintraktoren-und-Anbaugeraete/Anbaugeraete/Kreiselmaeher-HK100-1m-direkt-Heckanbau-Hochgrasmaeher-Trommelmaehwerk-Kreiselmaehwerk-fuer-Kleintraktoren::130.html?MODsid=8ev44ojubfghjh6q46erlia4n1

so etwas käme in Frage, ist mir aber absolut zu teuer neu

Die Balkenmäher sind auch interessant, würden aber seitlich hängen, dafür habe ich zu wenig Platz

Gab es auch Kreiselmäher von Hako ?

tach ock

Von Hako nicht , In der Zeit als Hako noch Schlepper gebaut hat  waren halt die Mehbalken in . Aber du kannst ja alles was es an Anbaugeräten für klein Schlepper gibt an den Hako schrauben. sicherlich kann man auch größere Sachen anbauen  aber da muß man halt auf die Leistung achten und das Gewicht .

Und immer drauf achten die Drehrichteung der Zapfwelle!!

gruß schmuddel