Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFundgrube: SucheMähwerk
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mähwerk

Hallo an alle,

ich suche für mein Hakotrac ein Mähwerk, am liebsten wäre mir ein Front-Mähwerk. Mein Hakotrac hat, denke, alle nötigen Vorrichtungen ( hab die Möglichkeit ein schneeschieber zu montieren. Am liebsten wäre mir jemand der die Sache mit mir auch gemeinsam einbaut!

wäre euch echt dankbar wenn jemand mir hier helfen könnte!

Danke für jede Antwort!

tach ock

In deinem Profiel steht das du ein 2000v hast ist das Richtig ?  Diese Modelle haben eigentlich ein Mittelmehwerk . Ich bin mir da nicht 100% sicher aber die Forntmehwerke sind Eigenbauten .

gruß schmuddel

Ja, richtig Hakotrac 2000v,

gibt  es für den auch noch neu Teile zu erwerben? (Mähwerk)

Würde wie gesagt auch ein Mittel-Mähwerk nehmen.

 

 

tach ock

Ne Neuteile eher selten . Und wenn liegen die irgend wo im Regal und wurden vergessen :mrgreen: 

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen da werden immer wieder welche Angeboten . Gibt welche mit Riemen und Ketten Antrieb.

Hat beides Vor/Nachteile  Riemen verschleist eher. Kette verschleist kaum und wenn mal eine Kette reist mußt du alles auseinander bauen . Den Spindelmäher gibs auch noch aber eher selten und den Mähbalken .Ich benutze mein Mähwerk kaum noch und mache fast alles mit dem Heckmulcher. Die krigt man schon ab 700€ Neu. Für Rasen eher Y Messer und für grobes Zeug Hammerschlägel . Ich habe Hammerschlägel, wenn ich mal über nen kleinen Busch fahre oder mal ein Ast von ca.2 cm auf dem Land liegt  rummelt es hinten mal kurz und der ist Geschreddet. Aber da für muß man sich noch ein Wendegetriebe kaufen da die Zapfwelle hinten am Hako anders herum dreht .

Da gibs vieles zu lesen unter Anbaugeräte 😉 

gruß schmuddel