Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: AnbaugeräteMähwerk 2300D
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mähwerk 2300D

Guten Tag,

ich habe ein Mittenachsmähwerk gekauft, ich weiß aber nicht ob es an den Hako 2300D passt. Kennt sich da jemand aus?

Danke

Gruß Brigitte24

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Brigitte 

Das Mähwerk passt leider nicht unter Deinen 2300. Dieses wird von vorn angetrieben. Beim 2300 ist der Mittelantrieb vor der Hinterachse nach vorn gerichtet. Hier kann wahlweise das Mähwerk oder die Welle für die Frontzapfwelle angesteckt werden.

Auch die Halterungen passen nicht. 

Falls die Drahzahl und Richtung stimmt, lösst sich evtl. ein Heck- oder Frontmähwerk basteln.

Gruss Wilhelm

Danke Wilhelm,

wer kann so etwas basteln, ist das schwierig??

An wlches Gerät passt das Mähwerk?

 

 

Hallo 

Ich meine das Mähwerk gehört an einen Hakotrac 1700.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Wo das Mähwerk passt kann ich nicht sagen. 

Wie schwierig das anpassen ist muss man schauen. Die Halterung für Front- oder Heckhydraulik sollte einen Hobbyschlosser nicht vor unlösbare Probleme stellen. Bei der Zapfwelle mal am Hako schauen wenn sie eingeschaltet ist. Zapfwelle vom Mähwerk in gleiche Richtung drehen und kontrollieren ob Messer in Schnittrichtung drehen.

Das Getriebe kann ja vielleicht umgedreht werden für Heckanbau.

Wenn man das nicht selbst kann wird sich der Umbau und der Betrieb eines so alten Traktors kaum rechnen.

Gruss Wilhelm

tach ock

Seit ihr sicher das es ein Mittelmähwerk ist ?  Ich hätte wegen den 4 Reifen  getippt das es für Vorne oder Hinten ist . Ich hätte  da jetzt ein Schlepperdreick angenaut  .Man hat vorne (Zapfwellenseite) ja die Aufnahme mit den 2 Laschen und dann die beiden lagen halte Eisen ,die einfach verlängern so das es Passt . Oder statt Eisen eine Kette nehmen  dann kann man es noch leichter Anpassen  .Ist da ein Tüpenschild drauf ?

gruß schmuddel

Hallo

Ist sicher ein Mittelachsmähwerk vom Hakotrac 1700.

Hako Zwischenachsmähwerk Typbezeichnung 8149 mit 1.25m Arbeitsbreite.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

tach ock

 😀  Ich kann eher mit 490 und 2000 um  😛   Aber  der Umbau sollte kein Problem sein weil da schon 4 Reifen am Mähwerk sind .

Wie von den Anderen angedeutet ,wenn die Drehrichtung passt.

gruß schmuddel

Ich würde sagen: umbau nicht unmöglich aber doch anspruchsvoll. 

Sie welle geht leider nach vorne. Selbst wenn du das Getriebe drehen kannst, ist der Abstand zum Trecker eigentlich zu klein um da dann sinnvoll eine Zapfwelle zwischen zu bauen.

tach ock

Das muß man Sehen  wenn dasAnbaugestell dran ist . Das man zur Not ja auch noch  Hinarbeiten kann  .

gruß schmuddel