Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lombardini LA490

Hallo in die Runde der Insider 😀 ,

sorry wenn ich in der falschen Rubrik gelandet bin, vielleich hat doch jemand einen Tipp für mein Proplemchen?

Die Zündung funktioniert nicht mehr richtig. Der Zündfunke fehlt fast ganz. Kann mir jemand sagen wo ich Unterbrecherkontakte (bzw. die Zündung) finde.

Habe leider noch kein vernünftige Handbuch für den Riesenschlepper 😉  (Agria 4700) entdeckt.

Danke für Hinweise.

Gruß

Berti

So, habe mich jetzt etwas mit der Suchfunktion etwas reingelesen. Gibt doch viele ähnlich gelagerte Schwierigkeiten mit dieser Zündung. Vielleicht kann mir jemand die einzelnen Schritte aufzeigen, da ich noch keine Ahnung habe wie ich vorgehen soll. Was da letztendlich verbaut oder bereits erneuert ist, weiß ich leider auch nicht?

tach ock

Meinst du jetzt den Umbau auf E- Zündung ?

gruß schmuddel

Tja, was ich bisher gelesen habe, ist das es mit dieser E-Zündung besser funzt. Allein mir fehlt jeder Überblick bisher. Ich war schon froh heute die kleine Box mit dem Unterbrecher gefunden zu haben. Wollte schon das Lüfterrad abschrauben auf der Suche nach der Zündung 😕 

Gruß

Berti

Hallo an alle, bin neu hier.

Auch ich möchte als künftiger Besitzer eines V490 das Teil auf elektronische Zündung umbauen. danke für die Tipps hier, hab einiges durchgelesen. scheint ja nicht allzu schwer zu sein, wenn man die Teile dazu hat... und jetzt komm ich zum Punkt: leider funktionieren die links nicht, bzw, die Teile sind alle ausverkauft. Als Techniklaie weiß ich nicht, welche Alternative ich kaufen soll. kann mir jemand links schicken für die richtige Zündspule und Zündung? Danke

liebe Grüße

Hallo,

Ich habe diese eingebaut:

Start (fessler.biz)

War recht einfach und wirkungsvoll.

Gruß, Malzan

Zitat von DjPonno am 28. Juli 2022, 22:59 Uhr

Hallo an alle, bin neu hier.

Auch ich möchte als künftiger Besitzer eines V490 das Teil auf elektronische Zündung umbauen. danke für die Tipps hier, hab einiges durchgelesen. scheint ja nicht allzu schwer zu sein, wenn man die Teile dazu hat... und jetzt komm ich zum Punkt: leider funktionieren die links nicht, bzw, die Teile sind alle ausverkauft. Als Techniklaie weiß ich nicht, welche Alternative ich kaufen soll. kann mir jemand links schicken für die richtige Zündspule und Zündung? Danke

liebe Grüße

Gratuliere, jetzt sind wir schon zwei die es genauer wissen wollen. 😀 

tach ock

Gibt da verschiedene Möglichkeiten . Komplet auf E umbauen oder Den Kontacktgeber behalten als Impulsgeber.

gruß Schmuddel

Zitat von schmuddel am 29. Juli 2022, 14:21 Uhr

tach ock

Gibt da verschiedene Möglichkeiten . Komplet auf E umbauen oder Den Kontacktgeber behalten als Impulsgeber.

gruß Schmuddel

Sorry,

wenn ich laienhaft zurück frage. Wie würdest du anfangen?

Hier im Forum gibt es zwar viele Tipps, nur mir fehlt bisher jeder Anfang. Kein Funke und mittlerweile ne ausgeleierte Batterie. 😕 

Danke und schöne Woche.

Das isser übrigens. Darf man hier im Hako Forum überhaupt einen Agria posten?

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Nalogo draf man das machen  😎 Ich würde erst mal so Vorgehen

-Schauen ob die Kerze heil ist.

-Schauen ob der Stecker heil ist .

-Schauen ob die Spuhle heil ist.

-Schauen ob Strom aus der Lichtmaschiene kommt

-Ist der Kondensator heil?

und als erstes den Aku über Nacht laden  😀 

gruß schmuddel

So, Erfolgserlebnis 😀 

Habe neue Kontakte in Italien bestellt und eingebaut, leider habe ich nirgends eine Markierung des O.T gefunden.

Auf gut Glück den Kolben nach oben gestellt und 0,7mm eingestellt. Siehe da das Schlepperchen läuft wieder.

Vielleicht weiß jemand wo ich den O.T finde um es etwas genauer machen zu können.