Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lombardini LA490 Kompression

12

Ich hab das Teil ja noch nicht so lange, und bei mir war nichts passiert, ich habs dann mal wegen der schlechten Kompression aufgemacht und dabei gesehen das das Tragbild des Ventilsitzes schlecht ist und die Abgase auch in die Ventilführung geströmt sind. Ich schau mal ob ich das fotografieren kann. Die Ventile sind etwas speziell da sie am oberen Ende noch eine Nut haben. Am Kolben kann ich keinen Schaden erkennen.

LG

Der Kollege hat das Ventil mit Spannzange in der drehmaschine vermessen 1/10 mm unwucht vielleicht reicht dann doch das einscheifen. Ich werde weiter berichten. Vielleicht war der Kipphebel falsch eingestellt und das Ventil hat sich nicht gedreht.

LG

tach ock

Jo einschleifen sollte Passen , aber bitte nicht mit der bohrmaschiene .Wenn dann Akuschrauber und langsam  nicht das du dir die Ventielführung verheitzt!!!

Vieleicht war das Ventielspiel zu stramm  .

Kennst du den Trick zum Prüfen der Dichtigkeit mit Bremsenreiniger?

Einschleifen und dann duch Ein/ Auslasskanal etwas reinsprühen  denn der Ventielring nass wird ist es noch nicht dicht .

gruß schmuddel

12