Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Leistung scheinwerfer 2300 D

Moin zusammen.

An unserem 2300 D sind vorn lediglich 18 W Birnen verbaut. Läßt sich zwar mit umgehen. doch lieber wären mir 45/55 W. Die Zünddrehschaltung gäbe das auch her. Weiß jemand, ob die 18 W original sind? Hat jemand dass ggf. umgerüstet? Brauch ich besser Steuerrelais?

Dank im Voraus.

bis dann Meinhard

Hallo Meinhard

Original sind in den Scheinwerfern nur 15 Watt Lampen verbaut. Ich habe an meinen Hako (1650, 1900, 2700, 2750) genau die gleichen Scheinwerfer.

Ich habe da einfach mal 21 Watt Lampen reingemacht. War besser aber noch nicht zufrieden stellend. Dann habe ich 45 Watt Lampen gefunden. Die bringen ein sehr gutes Ergebnis. Einzig was man machen muss ist den Kontaktfinger der unten auf die Lampenfassung drückt etwas in die Mitte biegen, da die 15 Watt Lampen den Kontakt etwas aussermittig haben und die 21 Watt bzw 45 Watt Lampen genau mittig.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Moin Beru.

Klasse, damit kann ich was anfangen. Hast du lange suchen müssen nach den 45 W Birnen oder nimmt man einfach die 45/55 und schließt nur die 45 W an?

Vielen Dank.

Sonnige Grüße vom Deich

Meinhard

Hallo Meinhard 

Ich habe eine Einfadenlampe mit 45 Watt genommen.

Habe eigentlich nicht lange Suchen müssen.

Hella Nummer wäre 8GA 002 074-121

Das mit einer Zweifadenlampe mit 45/55 Watt müsste ich mal ausprobieren wenn ich eine bei mir finde.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Moin zusammen.

Habe mal nach geeigneten Birnen gesucht. Habe nun 45 W LED gefunden. Da sind schon Welten zwischen. Kosteten rd 21 Euronen 4 Stück. Mal sehen, wie lange die halten.

Vielen Dank noch mal für den Tipp. Hier einige Eindrücke vorher und nachher.

Bis dann

Meinhard

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo.

Ergänzend möchte ich berichten, dass  die LED eine eigene Leistung von 5 W haben (rd 45 Watt)

Bis dann

Meinhard