Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lagerbuchsen für Achsschenkel

Hallo,

ich habe mir einen Hako V490 zugelegt und möchte ihm jetzt wieder ein wenig hübsch machen.

Reifen, Radlager vorne, Keilriemen sind schon erneuert.

Die Lagerbuchsen der Achsschenkel verschlissen und haben spiel, habe zwar die Materialnummer, aber kann sie im Netz nirgends finden.

Hat jemand evtl. die Maße davon, das ich sie mir drehenlassen kann oder weiß wo ich sie bekommen kann?

MfG

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe gerade all meine Unterlagen durchsucht und habe leider keine Maße der Buchsen gefunden.

Vor einigen Jahren hatte ich bei meinem 1200 er ein ähnliches Problem. Ich habe die Achsschenkel ausgebaut und die alten Buchsen gemessen. Im Netz werden Messingbuchsen in allen gängigen Größen angeboten.
Ich hatte damals Glück und passende gefunden.

Viel Erfolg

Gruß Robert