Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kupplungstausch - Hakotrac 1401D

Seite 1 von 2Nächste

Hallo aus Kärnten/Österreich  🙂

… mein Mann ist vor kurzem verstorben und hat mir einen HAKOTRAC 1401 D - Rasentraktor "hinterlassen". Leider zerlegt, weil er die Kupplung Jemanden zur Reparatur/Austausch mitgegeben hat … nun wäre es klarerweise das Ziel diese Kupplung wieder irgendwie einzubauen bzw. unseren Rasentraktor wieder gängig zu machen….

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? Hat vielleicht jemand ein "Handbuch" oder kann mir erklären wie so eine Kupplung eingebaut wird!?!

LG Magreth

Hallo Magreth,

 

willkommen im Forum - auch wenn der Grund nicht gerade schön ist. Nachträglich mein Beileid.

Die Kupplung zu tauschen ist - mit etwas handwerklichen Geschick und Verständnis eigentlich nicht kompliziert. Lausbub hat evtl. technische Unterlagen zu deinem Modell. Frag da mal nach.

Hast du eine Ahnung, was an der Kupplung defekt war?

 

Wir helfen dir gerne deinen Hako wieder flott zu kriegen!  😉

Gruß

André

Hallo,

ja, hab ich gestern schon verschickt 😉

Gruß Robert

Hallo Lausbub,

hättest du für mich eventuell auch die technischen Unterlagen für den Hako 1401d.

Gruß

Martin

hallo

Aus welcher Ecke kommst du ?

Vieliecht kann dir ja jemand unter die Arme greifen,  in Raum Itzehoe und ich sach mal 40 km Umkreis  konnte ich das Übernehmen  😉  4 Hände beschicken mehr als 2

gruß schmuddel

Hallo schmuddel,

ich wohne zwischen Hamburg und Bremen. Im Moment habe ich kein Problem mit meinem Hako,

ich würde nur gerne Unterlagen zu dem Trecker haben.

Gruß

Martin

Hallo Martin,

die Unterlagen sind unterwegs...

Gruß Robert

Hallo Robert,

die Unterlagen sind angekommen, vielen Dank!

Gruß

Martin

Hallo Lausbub,

Könntest du mir auch bitte die Unterlagen die du zum 1401D hast zur Verfügung stellen ? Danke Gruß Uwe

Moin Leute....

Stelle mich erstmal vor.....

Thomas aus dem Raum Hannover und stolzer Besitzer eines 1401d.

Nun zu meinem Anliegen  hat evtl jemand die teile Nummern für die Kupplung? 

Also Druckplatte und Scheibe?

Ich vermute das meine Kupplung sich dem Ende neigt.....manchmal hat er keinen Vortrieb wenn das schneeschild unten ist....

Grüße aus Hannover  

Seite 1 von 2Nächste