Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kupplung kommt verzögert....

Moin Leute....
Ich hab da mal ne frage...
Bei meinem 1401d hab ich jetzt die Kupplung mit allem was dazu gehört erneuert und habe folgendes Problem....
Wenn man die Kupplung ganz langsam kommen lässt fährt er normal los , aber wenn man die Kupplung etwas schneller kommen lässt brauchg er ca 2-3sek bis er los fährt....also ob die Kupplung Schlupf hätte...
Hatte jemand vllt ein ähnliches problem? Oder laufen die generell so....gibt es da eine Art drehmoment begrenzung? 
Habe ihn mit kupplungschaden gekauft deswegen kann ich nicht sagen wie es war.

Habe die kupplung von der trecker garage aufarbeiten lassen weil es keine neuteile gibt   .
Beste Grüße

Kupplungszug schwergängig?

Hallo

Ich meine der könnte schon eine Powershift haben. Da ist das normal.

Es muß erst der Öldruck für die Lamellenkupplungen aufgebaut werden.

Wenn du langsam einkuppelst baut such der Druck schon auf weil die Kupplung ja im Schleifpunkt mitliest.

Beim schnell loslassen braucht es kurz bis der Öldruck da ist.

Bei einem Powershift Getriebe ist das Kupplungspedal nicht von nöten. Man kann einfach so den Vorwärtsgang  und Rückwärtsgang schalten und der Traktor fährt von alleine an.

Ist wir eine Wendeschaltung bei großen Traktoren. Alles ohne Kupplung da ja eine Lamellenkupplung im Getriebe ist.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru