Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kupplung 2300D / Vorstellung

Hallo liebe Hakogemeinde.

Mein Name ist Andi, 28 Jahre jung, beruflich in Bereich Land und Baumaschinen Mechanik tätig,  komme aus dem wunderschönen Vogtland und bin seit Samstag nun auch Besitzer eines Hakotrac.

Nun habe ich auch mal eine Frage zum Thema Kupplung.

Ist es normal dass die Kupplung erst auf den letzten 3-4 cm Pedalweg kommt?

Servus Andi,

willkommen hier in der Runde und Glückwunsch zum Hakotrac.

Leider komme ich an meinen 2300 nicht ran und kann das nicht bestätigen. Mein 490er hat aber auch einen sehr kurzen Pedalweg bis die Kupplung kommt. Im angehängten Foto kannst mal die Einstellung überprüfen. Und wenn sie nicht schleift und komplett trennt, ist es nur eine Gewohnheitssache.

Gruß Robert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Grüße Robert,

schonmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Da hatte ich das Gestänge ja vom Bauchgefühl her schon richtig eingestellt.

Als großer Mensch mit 1,95 schon etwas gewöhnungsbedürtig aber das wird schon 

tach ock

Dann mal viel Spaß hier.

gruß schmuddel

Hallo Hako-Freunde!

Ich habe mir letztes Jahr einen HAKO 2300 D zugelegt!

Jetzt meine Frage!

Meine Kupplung kommt auch im lezten Moment, aber des öfteren bleibt das Pedal hängen!

Wenn ich es dan zurück ziehe, macht mein Hako natürlich einen ordentlichen Satz!

Muß ich da meine Kupplung wechseln oder woran kann es liegen?

Viele Grüße von der Saar (aber kein Saarland)

Servus jkai,

willkommen hier im Forum. 

Hast schon mal geprüft, ob dein Pedal schwergängig ist?

Gruß Robert

Das klingt als wenn die Feder vom Ausrücklager oder dem Pedal klemmt oder defekt ist. 

Viele Grüße