Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: AnbaugeräteKreiselegge ?
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kreiselegge ?

tach ock

Hat schon mal jemand eine Kreiselegge hinter dem Hako gespannt ? Oder einen  anderren kleinen  Traktor ?

Ich bin am Überlegen  meine Fräse zu verkaufen und gegen eine Kreiselegge einzutauschen  Breite 0,90 m-1 m .

Mein Gedanke ist  das die sich in jeder Richtung drehen kann und immer das selbe Fräsbild hat .Bei meine Fräse  Verschiebe ich das Land  😆  da ich immer nur in eine Richtung Fräsen kann  beim Anfang nehme ich 20cm weg und am Ende habe ich dann den Berg , da meine eine Umkerfräse ist .

gruß schmuddel

Hallo Schmuddel,

haben Sie wirklich vor Ihre Fräse zu verkaufen?Ich suche eine für meinen 2000V.

Würden Sie sich bitte mal bei Gelegenheit bei mir melden?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mutter

tach ock

Ist leider schon weg .Das ging ganz  Schnell. Habe nu zeit mir bis zu Herbst was Neues zu suchen  aber die ollen Kreiseleggen sind gebraucht nicht zu bekommen 🙄  und neu , na ja ob sich das Lohnt  ist die Frage ,aber mir Fällt da schon noch was ein  😀 .

Hier noch mal son neu Teil.Gibs in leichter Ausführung von 3-4 Herstellen von 1,5 bis 2 Scheine

https://www.ebay.de/itm/362907227776

 

gruß schmuddel

Moin.

Danke für die Info.Können Sie mir eventuell sagen was für eine Fräse das war?Haben Sie ein noch ein Bild davon?

Gruß Hakoraser

Hallo Hakoraser,

hier hat Schmuddel mal seine Fräse vorgestellt.

Oben in der blauen Leiste ist ein Suchfeld. Gib da mal Fräse ein. Vielleicht kommen da noch andere Inspirationen.

Ach und übrigens... Wollen wir hier unter Gleichgesinnten nicht alle beim Du bleiben?

Ich fänds angenehmer.

 

Gruß Robert

tach ock

Das war eine Iseki mit 1,10 er Breite  da bei Hako ja die Welle anders herum dreht wars für mich eine Umkerfräse ,man musste nur die Messer umdrehen und man sollte auch schon 18 PS haben   bei schweren Boden (Marschboden)und 15-17 cm  Arbeitstiefe und vor Gepflügt . Nur Rasen Fräsen mit 10cm ohne Vorarbeit  musste er Arbeiten da währen 25 PS besser :mrgreen: 

gruß schmuddel