Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kein Zündfunke

Hallo

Mein Hako lief beim letzten Mal sehr bockig dann ging nix mehr. 

Batterie leer georgelt dann neu geladen und nun wollte ich gucken aber habe kein Zündfunken. 

Es ist wohl schon eine andere Zündspule verbaut da geht ein Kabel von dem Unterbrecher ran.

Allerdings sehe ich gar keine Zündung nur die Spule.

Welches System sollte ich kaufen einiges ist ja nicht mehr lieferbar.

LG Thomas 

Hallo

Kann mir niemand helfen? 

Habe nun von lombardini die original Kontaktlose Zündung gekauft die da sitzt wo die originale sitzt wo man den unterbrecher etc nicht mehr brauch. 

Leider immer noch kein Zündfunken. 

LG Thomas 

Hast nen Plan wie das angeschlossen wird?

Da wird der Fehler vieleicht liegen.

Beschreibe mal wie du angeschlossen hast.

Hallo

Die wird ja nur mit 2 Schrauben angeschraubt und dann Kerzenstecker dran und in der kunststoffabdeckung sitzt dann der ausmachen. 

Was mich wundert vorher hat er nur ne Zündspule wo ein Kabel vom Unterbrecher kam und dann noch Zündung plus und gar keine elektronische Zündung wie ich hier immer lese.

Bin echt schon ein Schrauber aber dieses Zündungsthema macht mich wahnsinnig.

Welche Preisgünstige Möglichkeiten hab ich welche Zündung einige sind ja nicht lieferbardamut der hako wieder schnurt?

LG Thomas 

Was hast du genau Gekauft? Link?

ne elektronische Zündung Braucht immer Strom vom Zündschloss plus ne Masse und eine Zündspule.

ich hab die https://www.ebay.de/itm/192583069102,

steht auch genau beschrieben wie angeschlossen wird,

da bleibt der Unterbrecher erhalten und eine Zündspule brauchst du zusätzlich,

findest du hier auch im Forum hat der Moderator Schmuddel genuzt und berichtet,

https://www.newgardenstore.eu/de/zuendspulen/45512-zundspule-elektronische-zundung-lombardini-motor-la-400-490-lombardinizundspulen.html

Die meine ich. 

Okey muss denn der unterbrecher noch funktionieren da geht ja nur ein Kabel von dem Kondensator an die Zündspule oder? 

Weil mein unterbrecher sich nicht mehr bewegt. 

LG Thomas 

ja der muss sich bewegen sonst geht das nicht,

was du hast ist meiner meinung nach eine Zündspule aber keine elektronische Zündung.

 

tach ock

So sehe ich das auch . Ich bin nicht der Experte in Zündung  aber schau mal hier im Forum  unter Zündung  da wurde einiges Geschrieben .

Es gibt auch  2 verschiedene E-Zündungen  einmal kompletter umbau und einmal wird der Impuls noch abgenommen über den Kontackt  darum muß der Kontackt noch auf und zu machen .Der Kasten der Angeschlossen wird ist dann deine Zündung und die holt sich die Impulse zum Funken  dann vom Kontackt  und da kein Strom mehr drüber Läuft verschleist der nicht .

gruß schmuddel

 

 

Monsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Monsi