Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumPlauderecke: SmalltalkKaufempfehlung
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kaufempfehlung

Hallo zusammen!

 

 

Ich bin neu im Forum und möchte mir gerne einen hakotrac zulegen. Mein Favorit wäre irgendetwas im 2750 Bereich.  Meine Frage ist, wie ist es mit der Ersatzteilversorgung? Gibt es noch Teile auf dem Markt oder sieht es da eher schlecht aus? Oder sollte man lieber nach den "Neueren" Ausschau halten?   Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Hallo Kai

Der Hakotrac 2750 ist ein ein guter Traktor. Der hat eine Lastschaltung sprich noch mechanisches Getriebe und kein Hydrostat.

Einzig die Getriebeabstufung ist etwas gewöhnungsbedürftig sowie das Fahren mit der Powershift. Aber wenn man das gewohnt ist finde ich die Schaltung klasse.

Die 25 PS aus einem Yanmar 3 Zylinder Motor leistet gute Arbeit.

Wenn du Lasten ziehen möchtest sprich Anhänger bis 1500 kg hat der mehr Kraft als ein Hydrostat Traktor.

Wenn du nur ein bisschen mit Arbeitsgeräte arbeitest und den Komfort eines Stufenlose Getriebes möchtest must du einen Hydrostat wählen.

Ich selber habe mitunter auch einen 2750 in meiner Sammlung.

Ersatzteilversorgung ist mittelmäßig. Geschätzt knapp die Hälfte der Teile ist noch lieferbar, jedoch sind die Preise bei Hako allgemein nicht gerade kostengünstig.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

 

karlchen77 hat auf diesen Beitrag reagiert.
karlchen77

Hallo Beru!

 

 

Ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.  Und liebe Grüße aus Norddeutschland.

 

Gruß

 

Karlchen

tach ock

Dann mal viel Spaß hier . Ist halt immer die Frage was hat man mit dem Ding vor .

gruß schmuddel