Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kaufempfehlung für meine Zwecke ?

Moin liebe Hako Community,

ich habe einen Gebäudeservice und benötige für die Arbeiten mittlerweile etwas größeres als nur einen Aufsitzmäher. 🙄

Welchen Hako würdet Ihr mir bei folgenden Arbeiten empfehlen ?

  • Mähen von größeren Grünflächen zwischen 2000m² und 5000m², mit einem Frontmähwerk
  • Winterdienst mit Kehrmaschine oder auch Schneefräse, Streuer am Heck. Flächen 500m² -1000m² (Gesamt 2000m²)
  • Heckbagger für 3 bis 4 Tage im Jahr.
  • Einen PKW Anhänger mit max. 1,4t, für Grünschnitt und der gleichen sollte er auch ziehen können.  Beladen wiegt dieser aber nie mehr als 1t!
  • Fahrtstrecken 7km und 14km

Danke schonmal für eure Hilfe 😀 

Hallo

Für deine Zwecke würde ein Hakotrac 2250, 2700 oder 2750 reichen. Nur der Heckbagger könnte schwierig werden.

Die genannten Modelle sind älter, jedoch recht robust.

Erstzteilversorgung ist Mittelmäßig.

 

Aber für den Gewerblichen Einsatz in dem Umfang würde ich einen neueren Hako bevorzugen wie z.b Hakotrac 2600, Hakotrac 2650 oder die Yanmar/Hakotrac 3100 oder 3500 ( nicht die Hakotrac 3800 mit Golf Dieselmotor oder Hakotrac 3500 mit Ford Benzinmotor).

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

 

N´abend Beru,

vielen Dank für deinen Beitrag  😀 

Ich dachte auch bereits an einem 3800er, aber hatte zu dem 1 Gang Hydrostatgetriebe nicht so tolle Berichte gelesen.

Der 3100er oder 3500er war auch mein Favorit, mit dem 3 Gang Hydrostatgetriebe sollen die ziemlich schnell sein 25-30km/h

Preislich sind die 3100er/3500er mit Yanmar Motor aber recht selten und noch ziemlich teuer... min. 10.000€ 😯 

Wieso würdest du mir nicht den Gold Diesel oder Ford Benziner empfehlen ?

Beste Gruße aus dem hohen Norden 

Neuling

Hallo

Ich würde eben von den alten 3500 und 3800 (Baujahr um 1980) abraten wegen dem Hydrostat Getriebe. Die haben die genannten Motoren verbaut.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru