Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kaltstarthilfe 2300d eventuell kaputt

Hallo, bin der Meinung mit meiner Kaltstarthilfe stimmt was nicht, der hako springt sehr schlecht an. Wir haben momentan ca 1,50 m Schnee und -3 grad .... wie kann man die Funktion der Kaltstarthilfe überprüfen? Lg Nicole

Hallo Niki,

willkommen hier in der Runde.

Die Kaltstarteinrichtung ist doch der gleiche Knopf wie der Startknopf?!?!
Somit gibt dieser einen elektrischen Impuls. Aber was wird damit angesteuert?
Wenn ein Diesel schlecht anspringt liegt das meistens an defekten Glühkerzen oder an einer schwachen Kompression.
Vermutlich werden mit der Kaltstarteinrichtung die Glühkerzen angesteuert. Am besten du verfolgst mal die Kabel und überprüfst die Glühkerzen.

Gruß Robert

Hallo Niki,

die Antwort von mir zu Deiner Frage kommt vermutlich etwas spät...aber,

beim 2300D meines Vaters gibt es das gleiche Problem. Wir haben eine neue Glühkerze gekauft und eingebaut, aber das Kaltstartverhalten hat sich nicht wirklich verbessert, obwohl die neue Glühkerze macht was sie soll.

Mein Vater hat dann einen Schlauch in den Luftfilterzyklon eingebaut und diesen in die Kabine geführt. Dort sprüht er immer vorm Start einen kleinen Spraystoß Startpilot ein und der Motor springt super an.

Kann diese Methode nur weiterempfehlen, aber wie gesagt nur wenig einsprühen.

Grüße 

HakoRay

tach ock

Ich weiß nu nicht was da für ein Motor verbaut ist  aber   versucht das mal mit Vollgas beim orgeln  damit das Gemisch angereichert wird  ( Luft Diesel Kompression ). Das könnte helfen

gruß schmuddel