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Kaltstarthilfe 2300d eventuell kaputt
Zitat von
Niki9430 am 12. Januar 2019, 10:42 Uhr
Hallo, bin der Meinung mit meiner Kaltstarthilfe stimmt was nicht, der hako springt sehr schlecht an. Wir haben momentan ca 1,50 m Schnee und -3 grad .... wie kann man die Funktion der Kaltstarthilfe überprüfen? Lg Nicole
Hallo, bin der Meinung mit meiner Kaltstarthilfe stimmt was nicht, der hako springt sehr schlecht an. Wir haben momentan ca 1,50 m Schnee und -3 grad .... wie kann man die Funktion der Kaltstarthilfe überprüfen? Lg Nicole
Hallo Niki,
willkommen hier in der Runde.
Die Kaltstarteinrichtung ist doch der gleiche Knopf wie der Startknopf?!?!
Somit gibt dieser einen elektrischen Impuls. Aber was wird damit angesteuert?
Wenn ein Diesel schlecht anspringt liegt das meistens an defekten Glühkerzen oder an einer schwachen Kompression.
Vermutlich werden mit der Kaltstarteinrichtung die Glühkerzen angesteuert. Am besten du verfolgst mal die Kabel und überprüfst die Glühkerzen.
Gruß Robert
Hallo Niki,
willkommen hier in der Runde.
Die Kaltstarteinrichtung ist doch der gleiche Knopf wie der Startknopf?!?!
Somit gibt dieser einen elektrischen Impuls. Aber was wird damit angesteuert?
Wenn ein Diesel schlecht anspringt liegt das meistens an defekten Glühkerzen oder an einer schwachen Kompression.
Vermutlich werden mit der Kaltstarteinrichtung die Glühkerzen angesteuert. Am besten du verfolgst mal die Kabel und überprüfst die Glühkerzen.
Gruß Robert
Niki9430 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
HakoRay am 4. Juni 2020, 21:33 Uhr
Hallo Niki,
die Antwort von mir zu Deiner Frage kommt vermutlich etwas spät...aber,
beim 2300D meines Vaters gibt es das gleiche Problem. Wir haben eine neue Glühkerze gekauft und eingebaut, aber das Kaltstartverhalten hat sich nicht wirklich verbessert, obwohl die neue Glühkerze macht was sie soll.
Mein Vater hat dann einen Schlauch in den Luftfilterzyklon eingebaut und diesen in die Kabine geführt. Dort sprüht er immer vorm Start einen kleinen Spraystoß Startpilot ein und der Motor springt super an.
Kann diese Methode nur weiterempfehlen, aber wie gesagt nur wenig einsprühen.
Grüße
HakoRay
Hallo Niki,
die Antwort von mir zu Deiner Frage kommt vermutlich etwas spät...aber,
beim 2300D meines Vaters gibt es das gleiche Problem. Wir haben eine neue Glühkerze gekauft und eingebaut, aber das Kaltstartverhalten hat sich nicht wirklich verbessert, obwohl die neue Glühkerze macht was sie soll.
Mein Vater hat dann einen Schlauch in den Luftfilterzyklon eingebaut und diesen in die Kabine geführt. Dort sprüht er immer vorm Start einen kleinen Spraystoß Startpilot ein und der Motor springt super an.
Kann diese Methode nur weiterempfehlen, aber wie gesagt nur wenig einsprühen.
Grüße
HakoRay
Zitat von
schmuddel am 5. Juni 2020, 19:45 Uhr
tach ock
Ich weiß nu nicht was da für ein Motor verbaut ist aber versucht das mal mit Vollgas beim orgeln damit das Gemisch angereichert wird ( Luft Diesel Kompression ). Das könnte helfen
gruß schmuddel
tach ock
Ich weiß nu nicht was da für ein Motor verbaut ist aber versucht das mal mit Vollgas beim orgeln damit das Gemisch angereichert wird ( Luft Diesel Kompression ). Das könnte helfen
gruß schmuddel