Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kabinentür für Hakotrak 1600D

Hallo. Ich suche eine Kabinentür für Hako 1600D. Seite egal, da Beschläge vorhanden („Glasschaden“ an linker Tür). Danke schon mal im Voraus. Grüße aus Südbayern. 

Hallo

schon eine Glasscheibe für die Türe gefunden?

Was möchtest ausgeben für eine Glasscheibe, da die nicht ganz günstig sind Original.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru

Hallo,

ein Glaser hat mir ein Angebot für eine Einzelanfertigung mit Sicherheitsglas gemacht. 500€ brutto. Geeignetes Plexiglas kostet (ohne Zuschnitt) 300€. Beschläge habe ich. Dann braucht’s noch die Kederdichtung! Was hättest du denn?

lg Franz

Hallo Franz 

Wenn dein Trac eine Straßenzulassung hat kannst Plexiglas vergessen, da der TÜV Ingeneur dir keine Plakette gibt.

Hintergrund ist der das Sicherheitsglas (oder Krümmelglasscheibe) in tausend Stücke zerbricht und man sich somit keine tiefen Schnittwunden zuziehen kann, wobei Plexiglas in Stücke bricht die schwere Schnittwunden und Stichverletzungen verursachen können.

Ich hatte das Problem schon mit einem TÜV Ingeneur.

Und Vorteil von Glas gegenüber Plexiglas ist das die Scheibe nicht matt wird bzw so leicht zerkratzt von Ästen und das Glas sehr viel einfacher zu reinigen ist.

Und was mir auch aufgefallen ist, ist das eine Glasscheibe viel stabiler ist als eine gleichdicke Plexiglasscheibe.

Das Plexiglas ist sehr wummelig und dichtet im oberen Eck das Kabinenrahmen sehr schlecht ab.

Weiteres würde ich per PN machen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Danke für den Hinweis. Dann werde ich wohl den Weg zum Glaser einschlagen. Oder hast du eine bessere (günstigere) Quelle? K.A. wie das hier mit PN funktioniert 🙂

Hallo

Nach dem Einlogen einfach im Hauptmenü oben auf den Reiter "Forum" gehen und dann wenn die Forumthemen angezeigt werden da darüber auf das "Menü" und dann auf "Nachrichten". Da hast du dann deine "Message Box" in der du "persönliche Nachrichten (PN)" an andere Nutzer verfassen kannst.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru