Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hydraulikzylinder Hako D522/ V490

Seite 1 von 2Nächste

Hallo!

Ich suche einen Hydraulikzylinder für meinen Bruno!

Hat eventuell jemand noch einen liegen oder hat einen Bestelllink?

LG Pecky 

tach ock

Hast du keinen oder ist deiner Undicht ? Wenn der Undicht ist kann man ihn wieder schick machen . Das haben schon viele hir im Forum gemacht .

gruß schmuddel

Hallo Schmuddel!

 

Danke für die Antwort. Ich habe folgendes Problem. Der Vorbesitzer hat die Heckhydraulik falsch zusammen gebaut. Er hatte sie so montiert, dass die Aufnahme für den Zylinder in der Aufnahme für das zugmaul hinten montiert war. Dadurch hob er zwar die Heckaufnahme, könnte aber bei geringer Last diese nicht oben halten. Somit habe ich gestern das ganze umgebaut, sodass der Zylinder unter dem Sitz auf dem Getriebe lang läuft. Jetzt drückt er die Heckaufnahme runter, wenn er Druck bekommt. Leider hebt er aber nicht mehr zurück in die obere Stellung, wenn er drucklos ist .

Meine Vermutung ist also, dass die Rückholfeder im Inneren des Zylinders defekt ist, da ich auch ohne Probleme das ganze händisch bewegen kann 

Meiner Meinung nach müsste da doch eine Feder verbaut sein, oder?

Gruß Pecky 

Dein Zylinder ist innen undicht und muss überholt werden.

Da ist keine Feder drin, hier im Link kannste ihn anschauen.

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/d522-hydraulikzylinder-pruefen-und-dichtungen-wechseln/

Monsi

Hallo!

Danke für die Antwort. An meinem sitzt ein anderer Zylinder- deshalb fragte ich nach einem Originalem.

Kann natürlich sein, dass meiner auch innen defekt ist.

Müsste ich mal nachsehen.

Gruß Pecky 

Hallo nochmal!

Also: den Zylinder kann ich nicht öffnen, da der Vorbesitzer diesen verschweißt hat...

 

Kann mir jemand eventuell mit einer Teilenummer, einem Link oder ähnlichem helfen?

Auch wären zwei, drei Fotos von einer funktionierenden Heckaushebung toll,!

Danke schon mal im vorraus!

Gruß Pecky 

tach ock

Wenn ich in der Halle bin mache ich später mal ein Bild vom  Stempel. Ich würde den Stempel auch aus tauschen , wer weiß warum der Verschweist wurde. Nicht das der irgend wann  unter Last um die Ohren fliegt.Was meist du unter Heckaushebung ? Das ganze Geraffel mit Unterlenker/Hebestangen/....? Oder diesen Klotz zwischen  Stempel und Anbauteil ? Du kannst oben unter Daten & Berichte  Teilelisten und Anleitungen runter laden 😉 .

gruß schmuddel

Hallo!

Ja, genau.

Ich brauche definitiv den Zylinder ( Zugzylinder).

Leider ist das nicht so einfach einen aufzutreiben.

Würde auch ein Doppel wirkender gehen den man nur einseitig anschließt?

Ja ein Doppelwirkender Zylinder kann auch verwendet werden, den man nur auf einer Seite anschließt.

Auf der anderen Seite muss man dann nur einen Filter bzw Filtersieb draufschrauben, damit kein Dreck mit der Luft reingesaugt wird.

Diese Filter gibt es so zu bestellen.

Zugzylinder sind im Grunde immer Doppelwirkende Zylinder, welche nur auf der Ringflächen Seite angeschlossen werden. Technische kaum anders lösbar.

Bei einfachwirkenden Druckzylindern ist es anders, die sind speziell so gebaut.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

 

Hallo!

Super, danke für die Info!

Gruß Pecky 

Seite 1 von 2Nächste