Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

*********************************************

Hier geht´s zum myHakotrac
Adventskalender 2019

Vielleicht ist findest Du Deinen wieder!

**********************************************

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hydraulik Schneeschild

Hallo zusammen,

habe im Mai einen Hako 2000 gekauft und jetzt das Schneeschild montiert.

Wenn der Hydraulik-hebel auf "Heben" steht, muss ich den Hebel halten, damit der Pflug z.B. in der obersten Stellung bleibt, sonst geht er wieder nach unten.

In der Beschreibung :".."    .......seinen höchsten Punkt erreicht hat, wird der Druck von einem Überdruckventil aufgenommen....     Hwebel soll nie länger als nötig nur zum anheben betätigt werden.

Was ist bei mir defekt? kann ich den Hebel auch halten? (Ist zwar recht umständlich)

Hallo,

keine ahnung wie genau das beim 2000er ist bei meinem 522 habe ich 2 möglichkeiten die Hydraulik zu bedienen, 1.heben und halten 2. heben und "schweben".  An zwei Hebel-"haltepunkten" hebt die Hydraulik, von der einen Position geht der Hebel zurück und die hydraulik hält ihre Position, von der anderen stellung geht der Hebel zurück und die Hydraulik senkt wieder ab.

Ich habe aber auch schon mitgeteilt bekommen das die Hydraulik (weiss nicht mehr bei welchem Model) alleine nicht in der lage ist, das Schneeschild, alleine zu bewältigen. Wenn ich mich recht entsinne gibt es da Federn die dazu gehöhren und irgendwie mit dran sein müssen, bin mir aber nicht sicher was es damit genau auf sich hatte.

tach ock

Ja du hast 4 Stellungen ich suche mal ein Bild raus . Ist bestimmt ein Bedinungsfehler .

gruß schmuddel

Tach ock

Zum heben musst du den hebel noch unten drücken

Gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

nach oben drücken zum heben und oben stehen lassen,dann wird der druck gehalten.

allen vorest mal Danke.

Melde mich nochmal hierzu, muss noch mal genau ausprobieren.

servus zusammen,

der winter steht bei uns wieder vor der tür, nochmals die funktion hydraulic bei meinem hako2000:

die bedienungsstellungen sind wie auf dem bild von schmuddel: im uhrzeigersinn:

links unten =heben 1; 9:uhr =schwimmen; 11 uhr = blockieren; 13 uhr = heben 2

Problem: heben 2 funktioniert nicht, ich hebe jatzt mit heben 1, wenn das schneeschild oben ist, gehe ich mit dem hebel schnell nach oben zu blockieren.

funktioniert, jedoch sackt das schild wegen dem weiteren weg etwas zurück nach unten, d,h, das heben 2 funktioniert nicht.

weiss jemand woran das liegen könnte??

Hallo,

bei meinem alten Hydraulikhebel haben alle 4 Hebelstellungen, wie im Bild beschrieben funktioniert. Den Hebel musste ich leider tauschen und habe "den Gleichen" gebraucht gekauft und eingebaut. Bei dem Hebel habe ich das gleiche Problem wie du. Heben bei 11 Uhr funktioniert nicht. Ich hab leider keine Ahnung weshalb das so ist.

Falsches Anklemmen ist eigentlich nicht möglich. Gib mal Bescheid falls du was raus bekommst.

Gruß

André

 

tach ock

Ich tippe mal du must den Hebel mal Zerlegen . Kann ja sein das eine Bohrung verstopft ist  oder etwas Undicht

gruß schmuddel