Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hydraulik Filter und Öl für 1800 D

Servus!

bin soeben neu hier angekommen!

ich wäre dankbar für tips und Information zu Hydrauliköl und Filterwechsel bei meinem 1800D

laut BAL 6,8 l Hydrauliköl,die angegebenen Marken und Spezifikation finde ich im Netz nicht.

Auch  leider keine Angabe über den Filter org

nummer war die Best Nummer 80070

 vormals 18061!?

welchen Filter kann ich nehmen und würde ein ordinäres Hlp 46 ausreichen,da ja auch die powershift darüber läuft,wenn ich das alles richtig verstehe!?

Die zweite Frage die ich hätte....

ist es bei Kleintraktoren normal das beim senken des Frontlader,der Motor abgewürgt wird,wenn man zu schnell den Frontlader senkt?Dies macht meiner!

oder liegt da ein Defekt vor,dessen Zusammenhang mit noch unklar ist?

kennt jemand dieses Phänomen?

 

kann mir bitte jemand helfen?

besten Dank 

 

Servus Helga,

herzlich willkommen hier in der Runde. Leider habe ich keine Lösung für deine Ölfrage.

Ich habe vom längerer Zeit mal ein spezielles Öl gesucht, und habe dann bei mehreren Ölhersteller per Mail angefragt und habe überraschend viel Antworten bekommen. 

Gruß Robert

Moin. Ölfilter ist Mahle HC1.

 

Mein Öl Lieferant ( Avia) hat das Hydrofluid TD als passendes benannt. Läuft seit über einem Jahr gut.

 

Mfg Nico