Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: AnbaugeräteHolzspalter
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Holzspalter

12

Moin! Bin seit langem auch mal wieder hier. Aufgrund vom trockenen Sommer mussten ein paar Bäume weg zu Hause. Ein guter Test um die kleinen roten mal an die Leistungsgrenze zu bringen!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens und Hakov490er haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlemensHakov490er

V490 als Spalter und v12 als Transporter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens und Hakov490er haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlemensHakov490er

tach ock

Das ja ne kleine Horde an roten Zwergen  😆 

Was hat der für Quadreifen drauf ? Ich mein die Größe

gruß schmuddel

Danke😅 Sind echt was groß weil die bauchiger sind als normale AS Reifen! Die Größe is  18x7.00-8.  Die hinteren sind auch was kleiner darum kommt der v12 vorne höher  als Der v490! Schönen Sonntag noch!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Coole Sache mit dem Spalter, läuft der über Zapfwelle?

Hab heute auch wieder bissl Holz gefahren.. 
Grüße aus Mittelfranken

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

sehr cool ist auch der Front-Korb

Danke! Ja der wird über Zapfwelle angetrieben und Drückt so ca.12 Tonnen! Den Frontkorb als Gegengewicht zur Gitterbox hinten find ich auch super😅!

Hallo,

wenn der Spalter über Zapfwelle läuft, wie hast du das mit der linksdrehenden Zapfwelle gelöst? Linksdrehende Hydraulikpumpe am Spalter oder Wendegetriebe am Spalter?

Groß

André

Moin! Da es zum Glück eine Zahnradpumpe war die Saug und Druckseitig gleich aufgebaut ist, brauchte ich nur zwei längere Hydraulikschläuche! Die originale Druckseite ist nun die Saugseite, und umgekehrt! Pumpe dreht nun linksrum und alles funktioniert! Frag aber bitte nicht was das fürn Spalter oder Pumpe ist da steht nix drauf😅

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Das ist ja Klasse. Ich hab nen ähnlichen Spalter. Allerdings mit 16A-Anschluss. Das reicht mir im Grundstück. Ich hol mir das Holz nach Hause  😉 

Deine Frontaushebung ist auch interessant. So ähnlich hab ich es auch gelöst. Stört der Zylinder auf der linken Seite beim Lenkeinschlag?

Viele Grüße

André

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens
12