Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: MotorHilfeeeee
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfeeeee

hallo liebe hako Gemeinde, bin stolzer hako Besitzer ohne Anbauten etc!! Brauche dringend Hilfe! Habe nun den v2000 möchte nen wendepflug anschließen, ne fräse (vom holder muss noch umbauen), später auch nen holzspalter! Der hat hinten die heck Hebung!So zum Problem brauche ja sowa wie Geräte Träger dreipunktdings etc! Mir fehlt auch die Welle die von der Mitte unten die nach vorne geht! Ninja da könnt ihr mir bestimmt Tipps geben wo ich was bestelle eBay ist ja voll damit! Aber das eigentliche Problem! Wenn ich über nem Bordstein fahren will oder was ziehen möchte macht der nichts und stoppt einfach aber läuft noch!  Werde den demnächst zum tüv bringen und will den ganz frisch machen! Ist das eventuell die Kupplung? Den fahren tut er sich ohne Last oder bordsteinkante wo er drüber soll super! Brauch auch Tipps in Bezug auf günstige ackerreifen sowie bremsen! Ich hoffe mich als Amateur bei euch entschuldigt an zu sehen! Aber eins möchte ich sagen! Der hako ist echt ein Schmuckstück und ich würde am liebsten den ganzen Tag damit was machen! Danke im Voraus für eure Hilfe

Servus Baris,

willkommen hier in der Runde.

Hier wurden schon viele Themen bearbeitet. Die Suchfunktion ist oben rechts...

Hier z.B. die Zapfwelle von Schmuddel.

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/zapfwelle-vorne/

Gruß Robert

Zitat von 2-Takt Diesel am 5. April 2019, 21:25 Uhr

Servus Baris,

willkommen hier in der Runde.

Hier wurden schon viele Themen bearbeitet. Die Suchfunktion ist oben rechts...

Hier z.B. die Zapfwelle von Schmuddel.

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/zapfwelle-vorne/

Gruß Robert

Danke Robert, man muss sich hier erstma zurecht finden! Bin bis auf das Problem mit der Zugkraft komplett fündig geworden! Werde genau so die Teile bestellen und vorbereiten!! Habe mit dem hako noch so einiges vor! Bin leider nicht der geborene Schlosser dafür aber der Elektrotechniker...  wenn ich alles so hinkriege wie ich mir das vorstelle wird’s ein hako mit frontmäher (balkenmäher, heck-fräse und -Pflug vom einachser! Dazu nehme ich mir nen schönen Anhänger welche ich noch irgendwie mit zapfwelle mit dem spalter verbinde (vertikal) und einem elektrischen Kran welches mir zur Meter Holz Beschaffung dirnen soll! Denke wenn ich alles zsm hab in 1,2 Monaten lege ich mit der voll Restaurierung los! Will von a bis z alles erneuern verbessern! Sandstrahlen und lackieren sowie verzinken!

tach ock

Ich Tippe auch das es die Kupplung ist .Denn wenn leistung abgerufen wird und er kein Gas bekommt  sollte er Absaufen und Ausgehen .Wenn er das nicht macht rutscht die Kupplung

gruß schmuddel

Baris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Baris
Zitat von Baris am 5. April 2019, 23:27 Uhr
Zitat von 2-Takt Diesel am 5. April 2019, 21:25 Uhr

Servus Baris,

willkommen hier in der Runde.

Hier wurden schon viele Themen bearbeitet. Die Suchfunktion ist oben rechts...

Hier z.B. die Zapfwelle von Schmuddel.

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/zapfwelle-vorne/

Gruß Robert

Danke Robert, man muss sich hier erstma zurecht finden! Bin bis auf das Problem mit der Zugkraft komplett fündig geworden! Werde genau so die Teile bestellen und vorbereiten!! Habe mit dem hako noch so einiges vor! Bin leider nicht der geborene Schlosser dafür aber der Elektrotechniker...  wenn ich alles so hinkriege wie ich mir das vorstelle wird’s ein hako mit frontmäher (balkenmäher, heck-fräse und -Pflug vom einachser! Dazu nehme ich mir nen schönen Anhänger welche ich noch irgendwie mit zapfwelle mit dem spalter verbinde (vertikal) und einem elektrischen Kran welches mir zur Meter Holz Beschaffung dirnen soll! Denke wenn ich alles zsm hab in 1,2 Monaten lege ich mit der voll Restaurierung los! Will von a bis z alles erneuern verbessern! Sandstrahlen und lackieren sowie verzinken!

Dreipunktaufnahme 500mm oder 600mm für den v2000?

Also gibt bei Amazon die beiden hier

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo,

ich habe bei meinem V490 600 mm Unterlenker. Das Getriebe ist baugleich mit dem 2000 er.

Ich bin der Meinung, dass die 500 mm auch reichen. Der Abstand ist völlig ausreichend.

Er hebt auch wesentlich mehr, wenn die Ausleger nicht so lang sind.

Gruß Robert