Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: HydraulikHeydraulik die 3.
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heydraulik die 3.

Tachchen!

Kann mir einer sagen ob das Orginal ist? V490

ich vermute nämlich mittlerweile dass der Zylinder einfach viel zu unterdimensioniert ist für eine funktionierende Krafthebung bzw. durch den Einbau die Hebel gar nicht stimmen und er dadurch kaum Last gehoben bekommt…. 

Überlege sonst  den Zylinder zu tauschen…. 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Und hat evtl jemand für mich die Maße vom Orginalzylinder? 

Hallo

Die Maße von Zylinder hab ich jetzt zwar nicht zur Hand, aber es sieht aus als ob der Zylinder zu kurz und zu dünn ist. Dein Zylinder wäre von der Hublänge wahrscheinlich ausreichend, aber durch die Adapter vorne und hinten hast du nur geschätze 5cm Hublänge. 

Ich denke du hast nur etwa die halbe nutzbare Hublänge und maximal die Hälfte an Hubkraft bedingt durch den geringen Durchmesser vom Zylinder und die Dicke Kolbenstange. Nagel mich jetz bitte nicht fest, aber ich hab 50mm Zylinderinnendurchmesser und 16mm Kolbenstangendurchmesser im Kopf. Deiner sieht eher nach 30/20 aus.

Irgendwo hier im Forum gibts ne Ersatzteilliste für die Dichtungen, anhand der Dichtungsmaße wüsstest dann die Durchmesser. Die Zylinder sind in mehreren Modellen verbaut, such mal auch beim 2000er Modell. Die Hublänge könnte ich dir mal ausmessen, dauert aber ein wenig. Die Maschine steht auswärts.

Gruß

Christian

hier ist der Orginale zu sehen,

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/d522-hydraulikzylinder-pruefen-und-dichtungen-wechseln/?part=1

Danke! 

Sollte also jemand Maße vom Original haben oder sogar ne Adresse für nen Ersatzzylinder wäre das perfekt! 

Nur mal ein tip am Rande.  Du ast gefühlt 20 Beiträge aufgemacht in denen es sich um deine Hydraulik geht. Mal vorne, mal hinten.

Es wäre sinniger das bitte alles in einem Beitrag zu tun. Alles andere ist einfach nur unübersichtlich. 

Zitat von Hermanns am 11. März 2022, 5:43 Uhr

leider finde ich keine Möglichkeit eigene Beiträge wieder zu löschen…. Das würde es übersichtlicher und einfacher machen…. 

Hallo Hermann, 

ich hab gerade die Funktion zum löschen deiner Beiträge freigeschaltet.

Somit kann jeder seine eigenen Beiträge wieder löschen.

Bitte achte auf  die Übersichtlichkeit. Das Thema "Hydraulik hinten / vorne" lösche ich  ;-(

Gruß Robert

Hermanns hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hermanns