Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

heckaushebung ohne funktion

hallo zusammen ich habe das problem an meinem hako 2600 da das die heckaushebeung keinen mucks mehr macht - ich habe unter der abdeckung wo sich der kippschalter befindet eine schwarze box gefunden - kann mir jemand zu dieser box irgendwelche infos geben ? ich bin langsam echt am verzweifeln .....

 

wenn ich dem magnetventil direkt strom gebe kann ich senken und heben - also funktion von der hydraulik ist da ...einen neuen kippschalter habe ich auch schon verbaut um sicher zu gehen das es nicht an diesem liegt 🙂

 

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann

 

mit freundlichen grüssen

moritz

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo

Hab mal eben in die Betriebsanleitung geschaut und den Hydraulikschaltplan, sowie Elektroschaltplan angeschaut.

Eine Frage 

Sind noch andere Sachen ausgefallen, wie Differentialsperre, Steckdose und Steuerung Getriebe?

Weil die Heckaushebung hängt auf einer Sicherung mit dem aufgezählten Sachen. 

Geht nur darum auszuschließen, daß die Sicherung defekt ist als einfachster Fehler.

Den Sicherheitsschalter auch schon geprüft der gedrückt werden muss, damit der Kippschalter funktioniert?

Hängt der Druckknopf mit den 3? Kabeln einfach nur so Lose in dem Kasten?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

hallo - alles andere funktioniert und die Sicherungen sind auch alle gut - das wurde geprüft - so wie in meinen plänen zu sehen führt alles in diese schwarze Box - doch leider kann ich keine pin Belegung finden oder eine genauere Bezeichnung - es geht Strom in die Box rein aber es kommt keiner raus ! 

Mit freundlichen Grüßen 

Achso sicherheitsschalter (dieser Gummiknopf) ist bei mir keiner vorhanden - geht vermutlich auch über diese Box 🙈

Was ist das für ein Schalter mit den Vier Kabeln weiß, lila, pink und letzte Kabelfarbe welche ich nicht sehen kann auf dem Bild.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Das ist der Drehregler für die lageregelung 

 

beste Grüße aus dem Hunsrück

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Was ich noch gelesen habe, ist das der Heckkraftheber ein Endlagen bzw Abschaltschalter hat. Vielleicht funktioniert der nicht mehr tadellos und sperrt die Anlage.

Da kein Sicherheitsschalter mehr gedrückt werden muss wird dieser wohl gedrückt sein. Da mal schauen ob "Brückung" passt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

 

Kannst du mir zufällig sagen wo ich diesen finde ? Ich habe nur einen Sensor zur lageregelung gefunden ! 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Leider nein.

Hatte noch nie an einen 2600 oder 3000 geschraubt. Mir liegen momentan nur das Handbuch, sowie Schaltplan und Hydraulikplan vor.

Ich könnte mir vorstellen das besagter Schalter in dem Lagesensor integriert sein könnte.

Ich habe gerade noch im Hako Teileprogramm geschaut und gesehen, daß das meist nicht mehr lieferbar ist.

Es war aber eine Adresse hinterlegt von einer Goldoni Vertretung an die man sie bei Ersatzteil Bedarf wenden soll.

Harry Wäterling Goldoni Agentur Deutschland Hillenweg 8                38325 Roklum

Weitete Daten bekommst per PN.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

 

ganz herzlichen dank dann werde ich mich dort mal melden 🙂

 

hab das teil mittlerweile ausgebaut und werde es mal durchmessen bzw prüfen lassen

 

ganz lieben dank für deine mühe ich melde mich wenn ich neuigkeiten habe 🙂