Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heck- Frontaushebung von einander trennen am 2000v

Hallo,

 

Ich habe seit gut einem Jahr einen 2000v und habe mir über das Jahr, für das Heck Unterlenker beschafft und angebaut.

Nun steht der Winter ja vor der Tür und als ich meinen Salzstreuer einsatzbereit machen wollte, ist mir aufgefallen, dass dieser ja nun durch die Anbringung der Unterlenker sich mit hebt und senkt, wenn ich das Schneeschild hebe und senke.

Jetzt meine Frage:

Gibt es einen Weg um die Front- und Heckaushebung getrennt von einander zu betreiben?

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

tach ock

Ne gibt es nicht . Hast du denn nicht genug Platz nach  Unten ?  Dann wäre es doch egal .

gruß schmuddel

Moin

ich denke das müsste gehen mit einem umschaltventiel in der leitung,

hatten wir zu DDR zeiten am Lkw

stellung eins Maschinenwagen abkippen

stellung zwei Anhänger abkippen

oder hab ich nen Denkfehler ?

Monsi

tach ock

Ja denn der Hako vorne einen Stempel hat geht es . Der Hako zieht aber mit einem Seil von hinten den Arm vorne hoch . Die sind mit einander Gekoppelt . Man müsste vorne einen Stempel einbauen .

gruß schmuddel

moin

 

ah okay

beie mir ist nen stempel dran,wo du das jezt sagst ist mir klar warum das so komisch aussieht

hat jemand vor mir rangebaut

Gruss Monsi

Was wäre, wenn man das Drahtseil gegen einen zusätzlichen Zylinder tauscht?

Meint ihr der 2000v mit der Standart Hydraulikpumpe und Tank packt das?

Altervativ hatte ich schon mal überlegt, ob man nicht einen 12V Linearantrieb an Stelle der Drahtseils verbauen kann, aber dann würde mir die Schwimmstellung verlohren gehen, oder?

tach ock

Das sollte er schaffen  ,musst  sonst einen dickeren Stempel nehmen . Dauert zwar etwas Länger bei Heben   aber dafür hat er mehr Karft . Mehr als 80 Kg wiegt das Schild ja nicht , und ein Besen ja auch unter 150Kg . Andere Sachen hängt man vorne ja nicht ran . Es gibt ja Hakos  die das so haben  ich glaube das sind die mit dem VW Motor  da könnte man ja die Drücke von den Ölpumpen vergleichen  und dann ein bischen abkucken .

gruß schmuddel

Hallo,

der packt das. Ich habe bei meinem V490 auch einen zweiten Zylinder für die Front angebaut. Das Hako-Schneeschild macht der locker.

Gruß

André

Original kommt der Streuer an eine starre halterung am Heck. Dann ist der Fest und es bewegt dich nur das Schild