Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Haubengummis V12, V490, 2300D

Hallo Hako-Freunde,

Ich habe vorhin die Haubengummis bei meinem V12 erneuert.

Hatte diese mal bei Hako angefragt, die waren mir aber mit knapp über 20€ das Stück zu teuer.

Habe nun andere gefunden, die prima passen und günstiger sind:

https://www.oldtimer-jehle.de/shopping/de/Ersatzteile/Haubenhalter/Haubenhalter-aus-Gummi.html

Bei der Demontage habe ich dann festgestellt, dass die Gummis, die bei meinem Hako verbaut waren aus dem Hause Volkswagen stammen und zwar aus der guten Luftgekühlten Zeit. Die VW Nummer vom Haubengummi in die Suchmaschine getippt und noch günstigere, als eben genannt gefunden:

https://www.ge-ma-classics.de/Gummizug-Halteband-VW-Kaefer-Ruecksitzbank-Lehne-Original

Es wäre schön, wenn dies auch in die Alternativ- Teile- Liste aufgenommen wird. Die Hako Teilenummer lautet: 07-540 (ET- Liste V12, V490, 2300D) 

Anbei noch 2 Bilder. Auf dem Bild des ausgebauten und des neuen Haubengummis ist ein Längerunterschied zu sehen - dieser kommt aber nur von der Dehnung des Altteils.

Grüße 

HakoRay

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Danke Ray,

ist ein super Hinweis.

Ich habs auch in die Liste alternative Ersatzteilliste aufgenommen und mir gleich eine bestellt.

Gruß Robert

Top, so war das gedacht! Danke Robert.

Vielleicht kennt ja noch jemand ne Alternative für die Fußrastengummis.

Die kosten bei Hako auch richtig Geld...

Grüße 

Rayk