Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo mein Hako hat kein zündfunke. Hat einer schon mal dass gleiche Problem gehabt,und weiss was es sein könnte ich denke zündspule eventuell?

Hallo mein Hako hat keinen Zpndfunken mehr, hat jemand schon mal dass gleiche Problem gehabt ? Mit freundlichen Grüßen Tommy

ich vermute mal es ist kein diesel 😉

andere kerze schon probiert ?  kerzenstecker durchgemessen ? ist da noch seele in der zündleitung in die sich der kerzenstecker schraubt ?

herkömmliche kontaktzündung oder moderner firlefanzumbau ?

 

 

 

Also durchgemessen ist alles. Ja es ist die alte Kontakt Zündung. Ich dachte halt es könnte die zündspule sein,aber möchte nicht grad eine kaufen sondern erst mal probieren. Ob  es die auch wirklich ist hat noch jemand eine die er mir vielleicht mal borgen kann zum testen?

Servus Tommy,

erstmal sorry für das verspätete Willkommen hier im Forum.

Zündung ist das leidige Thema bei den älteren Benzinern.

Ich glaube nicht, dass die Zündspule einen Defekt hat.

Meistens liest man, dass die Magneten an Kraft verlieren und dann reicht es nicht mehr für einen vernünftigen Zündfunken.

Zündungsprobleme oder der Umbau auf eine elektronische  Zündung wurde hier schon oft diskutiert. Bei den meisten war eine Umrüstung auf eine elektronische Zündung erfolgreich.

Dein Thema habe ich in "Elektrisches" verschoben, da es hier besser aufgehoben ist.

Viel Erfolg

Gruß Robert

um spulen zu testen kann man sie durchmessen - es  gibt auch tester 🙂

und leutz die sowas haben - eher als ne zündspule für jedweden hako