Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo aus Südhessen

Guten Morgen zusammen, 

ich bin der Neue aus Südhessen und besitze meinen V490 seit etwa einer Woche. Die erste Ausfahrt war super, läuft gut (wenn er dann mal warm ist). 

Was noch zu erledigen ist:

Blinkerrelais (Strom kommt an, Blinker blinken jedoch nicht) --> wenn jemand einen Tipp zum richtigen Relais hat, gerne her damit! 

Hydraulikzylinder tropft aus der Entlüftungsschraube --> komplett abdichten wie hier im Forum beschrieben oder hilft etwas anderes? Falls abdichten, ist es der gleiche Zylinder wie von Hakostar in der Anleitung zum D552 beschrieben? 

Außerdem laß ich hier, dass einige Probleme mit dem Choke hatten, weil eine Feder nicht vorhanden war - ich hatte zwar bislang keine Probleme, eine Feder ist bei mir jedoch auch nicht vorhanden und ich konnte auch nicht erkennen, wo diese eingehängt werden sollte. Wenn jemand hierzu ein Bild hätte wäre das super.

Danke euch und liebe Grüße!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo aus Nordhessen

Der Zylinder sollte der gleiche wie im 522D sein. Ich hatte meinen vom 2000V zerlegt mit zum Dichtungsladen genommen damit die gleich alles ausmessen konnten. Hat super geklappt, war aber vor Corrona.

Beim Blinkrelais nur auf die Leisrung der Blinkerbirnen achten 18 oder 21Watt. Es muss ein Anhängerblinkrelais sein z.B.: 2+1(6)x21Watt

Anschlüsse:

49 = 12V+ vom Zübdschloss 

49a = zum Blinkerschalter 

31= Masse

C2 = Anhängerkontrolleuchte

 

Gruss Wilhelm

 

tach ock

Dann mal viel Spaß hier

gruß schmuddel