Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac T8 fährt nicht mehr

Moin 

Ich bin Nils, 22 Jahre alt, Mechatroniker im Fachbereich Baumaschinen.

Mein Vater hat sich Ende letzten Jahres einen T8 in Luxemburg gekauft.

Wurde auch angefangen zu restaurieren. Für unsere gemmelei reichts.

Nu wollte er heute Morgen fix zum Kumpel puttern. Ich hörte das er los wollte, dann hat er den Gang eingelegt und es klickte dabei.

Der T8 wollte aufmal nicht mehr fahren.

Anfangs konnte man den T8 nur noch rückwärts schieben aber vorwärts nicht. Auch im Neutral.

Dies hat sich aber wieder gelegt.

Jetzt kann man ihn immer schieben egal ob Gang drin oder nicht.

Ich habe Kraftschluss vom Motor/Kupplung bis zum Getriebeeingang.

Differential funktioniert auch butterweich. Und Diffsperre hat auch volle funktion.

So da ich nunnoch mein Suzuki Restauriere, habe ich nicht viel Platz und Zeit alles auf blauen Dunst zu zerlegen, obwohl ich das eventuell nicht müsste?.

Ich habe schon gesucht nach Lösungen, aber noch nichts gefunden.

Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wo jetzt das problem liegt.

Mit freundlichen Grüßen 

Folky

Also wenn du vom Motor bis zum Getriebe Bewegung und Drehmoment feststellen kannst, aber vom Getriebe nichts zu den Rädern geht, dann wirst du wohl in das Getriebe reinschaun müssen.

Auch wenn dich das ärgert, aber da hats wohl irgendwas drin zerlegt. Es gibt aber Leute hier, die haben Anleitungen und Ersatzteillisten, bzw. auf der Facebook-Gruppe von myhakotrac.

lg Jochen