Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 8253 erstanden und neu hier

 Hallo,

mein Name ist Dennis und ich habe mir mit meiner Frau erst im letzten Jahr ein neues Haus mit großer Wiese gekauft. Vor 2 Monaten habe ich sehr günstig über einen Kleinanzeigenmarkt einen Hakotrac 8253 erstanden, allerdings in einen bemitleidenswerten Zustand, aber er fährt! Anscheinend wurde mal ein anderer Motor eingebaut (Briggs&Stratton) und in dem Zuge auch die Front verlängert... Das Zündschloss ist kaputt, stattdessen wurde ein Zündschloss von einem Roller seitlich angebaut, Licht und Amperemeter funktonieren daher auch nicht, auch das Mähwerk sieht übel aus (2 Baudenzüge abgerissen, Feder angeschweißt, die den Keilriemen auf Dauerspannung setzen, Mähewerk daher nicht höhenverstellbar, funktioniert aber zumindest auf einer Höhestellung, allerdings fliegt der Keilriemen immer sofort von einer Rolle ab... ).

Dank des Forenadministrators habe ich nunmehr immerhin die Gebrauchsanleitung des ähnlichen Hakotracs 8260 erhalten, werde aber bestimmt noch mal die eine oder andere Frage haben.

Zunächst werde ich mir ein passendes Zündschloss besorgen und die Elektrik nebst Licht, Amperemeter und Kotrolleuchten wieder in ordnung bringen  🙂 .

Des Weiteren drhen bei größerer Last (ich habe einen schönen Anhänger für den Hakotrac) schnell die Hinterräder durch, so dass ich definitiv Acherstollenreifen brauche. Welche Reifen könnt ihr mir für die Felgen empfehlen?

Gruß

Dennis

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Ja dann mal viel Spaß hier  😎 

Da hast aber eine Bastelbude erwischt oder ?  Zu dem Model kann ich dir gar nichts Sagen  . Aber schau mal beim Mähwerk ob da ein Lager schrott ist  oder eine Rolle schief ist . Das könnte schon der Grund sein wegen dem ablaufen vom Riehmen .

Hat der ein richtiges Getriebe über Kupplung ?

Aber mit ein bischen Geschick krigst den sicherlich Tipi Toppi wieder hin  man hat ja Zeit

gruß schmuddel