Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: SonstigesHakotrac 522
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 522

Mal 2 fragen  da ich auf der suche nach  einen hako 522 bin  wie lenkt der sich und wie schaltet  an den ?  Wird oder kann man den wie ein Auto schalten ?

Danke für Info s

tach ock

Lenkung ist ohne Servo aber das geht ganz Gut finde ich  selbst mit Schneeschild vorne.

Schalten soll man laut Hako nur im Stand  du hast 3 vorwerts Gänge die noch mal untersetzt sind  das selbe Rückwerts also 6 und 2.

Sicherlich macht der Hako das mit den so zu Schalten wie ein Auto  aber die Frage ist wie lange und Ersatzteile  sind schwer und wenn dann teuer zu krigen .

gruß schmuddel

Derrabe hat auf diesen Beitrag reagiert.
Derrabe

Danke 

Hallo,

lenken lässt der sich wunderbar. Je nach Belastung eben. Das Schalten sollte, wie Schmuddel schon gesagt hat, nur im Stand gemacht werden. Der hat kein sychronisiertes Getriebe. Hochschalten geht mit estwas Übung und Gefühl. Wichtig ist dabei das Gas wegzunehmen! Runterschalten nur im Stand und zwischen Vorwärts, Rückwärts und der kleinen Gruppe sowieso. Die Technik ist ca. 40 Jahre alt. Sehr robust aber das Schalten ist mit einem Auto nicht zu vergleichen. Das ist aber bei allen alten Traktoren (außer LS-Getriebe) so.

Der D522 ist ein dankbarer kleiner wendiger Traktor. Gut geeignet für Haus und Hof. Ersatzteile gibt es häufig nur noch gebraucht oder als NNeuteil eben sehr teuer.

Viele Grüße

André