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Hakotrac 522
Zitat von
Derrabe am 9. August 2021, 7:53 Uhr
Mal 2 fragen da ich auf der suche nach einen hako 522 bin wie lenkt der sich und wie schaltet an den ? Wird oder kann man den wie ein Auto schalten ?
Danke für Info s
Mal 2 fragen da ich auf der suche nach einen hako 522 bin wie lenkt der sich und wie schaltet an den ? Wird oder kann man den wie ein Auto schalten ?
Danke für Info s
Zitat von
schmuddel am 9. August 2021, 16:38 Uhr
tach ock
Lenkung ist ohne Servo aber das geht ganz Gut finde ich selbst mit Schneeschild vorne.
Schalten soll man laut Hako nur im Stand du hast 3 vorwerts Gänge die noch mal untersetzt sind das selbe Rückwerts also 6 und 2.
Sicherlich macht der Hako das mit den so zu Schalten wie ein Auto aber die Frage ist wie lange und Ersatzteile sind schwer und wenn dann teuer zu krigen .
gruß schmuddel
tach ock
Lenkung ist ohne Servo aber das geht ganz Gut finde ich selbst mit Schneeschild vorne.
Schalten soll man laut Hako nur im Stand du hast 3 vorwerts Gänge die noch mal untersetzt sind das selbe Rückwerts also 6 und 2.
Sicherlich macht der Hako das mit den so zu Schalten wie ein Auto aber die Frage ist wie lange und Ersatzteile sind schwer und wenn dann teuer zu krigen .
gruß schmuddel
Derrabe hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Derrabe am 10. August 2021, 7:40 Uhr
Danke
Danke
Hallo,
lenken lässt der sich wunderbar. Je nach Belastung eben. Das Schalten sollte, wie Schmuddel schon gesagt hat, nur im Stand gemacht werden. Der hat kein sychronisiertes Getriebe. Hochschalten geht mit estwas Übung und Gefühl. Wichtig ist dabei das Gas wegzunehmen! Runterschalten nur im Stand und zwischen Vorwärts, Rückwärts und der kleinen Gruppe sowieso. Die Technik ist ca. 40 Jahre alt. Sehr robust aber das Schalten ist mit einem Auto nicht zu vergleichen. Das ist aber bei allen alten Traktoren (außer LS-Getriebe) so.
Der D522 ist ein dankbarer kleiner wendiger Traktor. Gut geeignet für Haus und Hof. Ersatzteile gibt es häufig nur noch gebraucht oder als NNeuteil eben sehr teuer.
Viele Grüße
André
Hallo,
lenken lässt der sich wunderbar. Je nach Belastung eben. Das Schalten sollte, wie Schmuddel schon gesagt hat, nur im Stand gemacht werden. Der hat kein sychronisiertes Getriebe. Hochschalten geht mit estwas Übung und Gefühl. Wichtig ist dabei das Gas wegzunehmen! Runterschalten nur im Stand und zwischen Vorwärts, Rückwärts und der kleinen Gruppe sowieso. Die Technik ist ca. 40 Jahre alt. Sehr robust aber das Schalten ist mit einem Auto nicht zu vergleichen. Das ist aber bei allen alten Traktoren (außer LS-Getriebe) so.
Der D522 ist ein dankbarer kleiner wendiger Traktor. Gut geeignet für Haus und Hof. Ersatzteile gibt es häufig nur noch gebraucht oder als NNeuteil eben sehr teuer.
Viele Grüße
André