Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: ElektrischesHakotrac 3800D
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 3800D

Guten Morgen,

ich habe einen schon sehr betagten 3800D. Nun hatte ich das Problem, dass beim letzten Fahren (unter Last) plötzlich ein Kühlwasserschlauch zerissen ist (das Kühlwasser ist ziemlich im Motorraum rumgespritzt)  und der Trecker mit einem mal sofort aus ging (ist ja Okay). Schlauch ersetzt, Kühlwasser nachgefüllt, nun tut er aber beim Starten nichts - gar nichts. Vorglühen geht, die Glühlampe geht auch mal aus, aber beim Starten kommt kein Mux. Hat der so was wie ein Relais vor dem Anlasser und wo finde ich das (habe leider keinen Stromlaufplan....). 

Schönen Dank, Gruß,

 

fred

tach ock

Klickt der Hako beim Anlassen ?  Das Releh sollte man hören .Hast du ein Multimeter ?  Einfach mal messen am anlasser ob Strom ankommt .Ich kenne den Traktor /Tüp leider nicht  wegen Tips geben , da hilft wohl nur Messen .

gruß schmuddel