Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 3000 geht unter Last aus

Hallo zusammen. Mit meinem Hakotrac 3000 hatte ich gestern folgendes Problem: Angehängt war ein PKW-Anhänger mit geschätzt 400 kg Erdaushub. Nach rd. 700m Strecke, davon 500m wirklich nur leicht bergauf, war Ende mit dem Vortrieb. Gefahren wurde bergauf in der kleinsten Fahrstufe) und der Motor ging aus. Kühlwasser stand konstant bei 80 Grad, Ölstände (Motor und Getriebe) waren nach letzter Kontrolle vergangene Woche in Ordnung. Dieselstandanzeige rd. 1/4.

Nach 10 Minuten Wartezeit war Neustart möglich, jedoch nach 30 Metern wieder Stillstand. Wieder 10 Minuten gewartet…

Nach dem Abladen (rund 1/2 Stunde) und bei Bergabfahrt wieder plötzlich wiederum Abfall der Drehzahl und Motorstillstand.

Vergangene Woche wurde rd. 2 Stunden gemulcht und vorgestern 2 Fahrten mit vergleichbar beladenem Anhänger durchgeführt, da traten keine Probleme auf.

Sind diese Symptome jemandem bekannt und wo könnt die Ursache liegen?

Viele Grüsse

Thomas

Prüfe mal die Dieselversorgung, Stichwort Dieselfilter und auch mal schauen ob die Tank Entlüftung in Ordnung ist, nicht das der Tank Vakuum zieht. 

Also wenn der Ausgeht einfach mal den Tankdeckel aufmachen und aufpassen ob der Luft reinzieht.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Jo, Danke für den Tipp. Dann werde ich da als erstes mal drangehen.

DuG Thomas 

Hallo an alle. 
Falls jemand Erfahrung mit dem 3000er Hako hat, wie ist die genaue Bezeichnung/Typ der verbauten Kupplung und der Axialkolbenpumpe?

Aus der Hako-Bedienungsanleitung geht da  leider nichts eindeutiges hervor.

Danke für eure Tipps

Thomas