Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 2750DA wechselt die Powershift-Schaltstufen nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Powershift-Schaltung meines Hakotrac 2750DA.

Wenn ich zwischen den Schaltstufen 1 <-> 2 oder 1 <-> R hin und her schalte (Natürlich ohne die Kupplung zu betätigen) dann geht zwar der letzte Gang raus, der neu aber nicht rein bzw. dauert sehr lange. Wenn ich beim Gangwechsel zuerst auf N schalten und dann erst in den neuen Gang, dann geht er auch rein (2 -> N - > 1 oder 1 -> N -> 2). Wenn ich beim Gangwechsel den Schalthebel kurz zwischen den Schaltstufen halte, dann klappt der Gangwechsel auch meistens. 

Das Verhalten ist mal mehr oder mal weniger zu beobachten. Je kleiner die gewählte Gruppe umso weniger fällt es auf, ebenso hängt es auch von der Öltemperatur ab. Das Öl und den Filter habe ich bereits gewechselt, jedoch ohne Erfolg.

Könnte dies mit dem Verzögerungsventil zusammen hängen?

Oder hat jemand noch eine andere Vermutung wo das Problem liegen könnte?

 

Mit freundlichen Grüße aus der Pfalz

Dirk Müller

 

PS: Mit Hako hatte ich auch schon Kontakt aufgenommen, diese haben mich an Yanmar verwiesen. Yanmar Europe B.V. hat mir als Antwort nur geschrieben, dass es sich bei meinem Traktor um einen Grauimport handeln würde und sie für solche Traktoren keinen Service anbieten.