Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 2750 DA Powershift Werkstatthandbuch

Guten Abend an alle hier im Forum.

Seit heute habe ich mich hier im Forum angemeldet, da ich mir ein gebrauchten Hakotrac 2750 DA gekauft habe,  erhoffe mir einen Erfahrungsaustausch. Zu meiner Person : Bin seit ein paar Jahren Rentner und lebe in der Nähe von Kiel. 

Der gebrauchte 2750 DA stand seit einigen Jahren herum, wurde nicht mehr genutzt.  Ich würde Ihn gerne überarbeiten und nutzen. Im Netz und auch hier habe ich noch keine Bedienungsanleitung sowie ein Werkstatthandbuch gefunden. Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier Informationen, Tips , usw erhalten könnte. MfG Norbert Ahlers Tel. 0176 7022 6470 oder nahlers@web.de

tach ock

Dann mal viel Spaß hier . Mein  Vorschlag  lass das über die Private Nachrichten machen und nicht mit Tele. Wer weiß was da noch Anruft  😉 

gruß schmuddel

Norbert Ahlers hat auf diesen Beitrag reagiert.
Norbert Ahlers

Danke ok,  wußte nicht das es unüblich ist.

Gruß Norbert

tach ock

Dachte nur  wer weiß ob du irgend wann Werbeanrufe bekommst  😉  .

Kannst aber auch lassen ,im Telefonbuch steht die Nummer ja meistens auch.

gruß tschmuddel

Norbert Ahlers hat auf diesen Beitrag reagiert.
Norbert Ahlers

Hallo Norbert

Von Hako gibt es nur Betriebsanleitungen und Erstzteillisten für Hakotracs.

Ein Werkstatthandbuch in diesem Sinne gibt es leider nicht.

Es gibt nur Menschen die schon viel an solchen Traktoren geschraubt haben, sowie ich, die wissen was zu machen ist.

Ich selbst habe vier Hakotrac.

Einen 1650 DA, einen 1900 D, einen 2700 DA und einen 2750 DA.

Geschraubt habe ich auch schon an mehreren vom 1600 bis zum 2750.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Norbert Ahlers hat auf diesen Beitrag reagiert.
Norbert Ahlers

Hallo Beru,

ich selbst habe noch nie an einem Haku geschraubt und muss mich dort erst einarbeiten. Der Haku 2750 Da Powershift stand ein paar Jahre einfach nur herum, und sah dementsprechend aus. Der Motor sprang nach der Erneuerung der Batterie sofort an und ich konnte die erste kleine Fahrt machen (ca 200 Meter). Leider am nächsten Tag habe ich festgestellt das die Hydraulik wohl nicht mehr arbeitet, selbst die Lenkung nicht mehr.  Im Bereich des Fahrersitzes habe ich ein Oelpeilstab entdeckt. Dort war der Oelstand ok.

Könntes Du mir sagen wie ich nun am besten vorgehen sollte.

Oder auch mal ganz was verrücktes ? Ich habe ein kleines Wochenendhaus direkt an der Ostsee (www.norbi1.de). Ihr macht dort kostenfrei ein paar Tage Urlaub und nebenbei würdes Du mir helfen das Ich den Haku wieder zum laufen bekommen. Man würde sich auch einfach mal kennen lernern.

MfG Norbert

Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein

Norbert

 

Hallo Norbert

Entschuldigung für die späte Antwort 

War viel los bei mir in letzter Zeit.

Dein Angebot klingt sehr schön, leider wird es dieses Jahr bei mir beruflich nicht klappen mit Urlaub an der Ostsee. Leider. 

Wäre bestimmt richtig schön mal aus dem Allgäu raus und ans andere Ende von Deutschland.

Ich kann dir eins anbieten.

Du schreibst mir per PN deine Handy Nummer dann können wir telefonisch oder via WhatsApp (falls vorhanden) in Kontakt treten und paar Sachen durchsprechen. 

Wie gesagt ich kenne die Hako auswendig und konnte schon einigen telefonisch oder per WhatsApp helfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

tach ock

Mit den Hako kenne ich mich nicht so aus  da ich nur 490er und 2000er hatte oder habe  😉  Aber wenn du absolut  nichts hinbekommst  kann ich ja mal schauen ob ich Zeitlich was hinbekomme . Ich könnte in einer Stunde in Kiel sein  😉  komme aus Krempe  das kurz vor Glückstadt . Die nächsten 3 Wochen klappt das auf alle Fälle schon mal nicht  .

gruß schmuddel