Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 2750 DA Heckhydraulik hebt nicht immer

Hallo in die Runde,

ich habe mir vor kurzem einen Hakotrac 2750 DA gekauft und nun ist ein Problem mit der Heckhydraulik aufgetreten. Die Heckhydraulik hebt nicht zuverlässig. Sie hebt nur, wenn der Hebel ganz nach hinten gezogen wird und die Schraube, wo der Hebel von der Hydraulik befestigt ist einen kleinen Zack fester gedreht wird. Daraufhin zischt es kurz und die Hydraulik fährt sich hoch, welche den Druck dann auch hält, aber sobald der Hebel nur einen Zentimeter nach vorne gedrückt wird senkt sie sich wieder ab.

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw kennt das Problem?

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Mfg Traktorfreund 25 

Hallo Traktorfreund25

Das hört sich stark danach an das die Welle für die Rückmeldung der Hubhöhe (Lage) des Heckkrafthebers für die Lageregelung nicht mehr bewegt bzw vom Gestänge mitgenommen wird.

Das Regelgestänge ist am linken Hubarm ganz an der Hubwelle.

Dort ist eine Gewindestange die auf einen Hebel geht, der wiederum auf einer Welle sitzt. Entweder Gestänge gebrochen weil die Steuerwelle für die Lagerrgelung ins Getriebe rein fest ist oder die Welle ist abgebrochen am Spannstift der den Hebel arretiert.

Hatte das Problem schon bei mehrern Hakotrac festgestellt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru