Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

hakotrac 2750 da Ersatzteil vom Auspuff gesucht

Hallo,

 

ich habe heute meinen Hakotrac abgeholt und direkt festgestellt, das dieses silberne Teil vom auspuff auf dem Foto abgerissen ist. Kann man da was anderes einflicken, oder ein Originateil bestellen?

 

Viele Grüße aus dem Soonwald

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin Soonwaldler,

  • das ist ein Flexrohr die gibts ähnlich auch im Pkw Bereich.

Allerdings habe ich die da noch nie mit Schellen zum klemmen gesehen. 

Eine Lösung gibt es, zur Not muss da halt jemand ein neues Flexrohr einschweißen.

Oder du nimmt biegsames Abgasrohr das lässt sich in dem richtigen Durchmesser auch mit Schellen befestigen.

Gruß Schraubaer

Hallo Schraubaer,

ich baue das Teil heute mal aus und vermesse es. Ich muss es dringend reparieren, da die Abgase beim fahren in die Kabine ziehen. Mal schauen, ob ich da was gebastelt bekomme. Ich dachte vielleicht, es hätte hier im Forum schon jemand getauscht und eine Lösung gefunden.

 

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Edelstahl- Flexrohr besorgt, zugeschnitten und mit ein paar längeren Schrauben und den alten Schellen eingebaut. Es funktioniert perfekt. Endlich keine Abgase mehr in der Kabine beim fahren  😀 

 

Viele Grüße

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.