Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 2100 DA Hydraulikleitung?

Hallo an die Runde,

 

Diese auf dem Bild zusehene Hydraulikleitung ist doch die ansaugung des Getriebeöls an die Hydraulikpumpe, liege ich da richtig?

Da dies Leitung völlig marode ist und getauscht werden muss, nur dieser seltsame Anschluss ans Getriebe...

Ist das ein standard Hydraulikanschluss, oder ganz speziell von Hako?

Gehe mal davon aus das hier kein wirklicher Druck anliegt, notfalls einen Schlauch auf das Endstück dieses Anschlusses montieren und an der Pumpe montieren?

Bin da gerade etwas überfordert!

 

grüsse

Edi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Edi

So kann eine Saugleitung bei Hako aussehen. Aber auch Druckleitungen können so gemacht sein.

Einfach mal schauen wo es an der Hydraulikpumpe hingeht. An den Eingang IN oder Ausgang OUT.

Wobei ich sehr auf Saugseite tendiere, da die Leitung fast am tiefsten Punkt vom Getriebe ist.

Der Anschluss ist meist so nur bei Hako zu finden. Evtl gibt es Schraubstutzen die das gleiche Lochmaß haben zum anschrauben, aber ich würde die Lösung mit dem Schlauch machen, oder wenn des ganze Rohr nichts ist, einfach ein neues Rohr an den Runden Stutzen schweißen. Es sollte halt nur dicht sein, da es sich, wie schon gesagt, sehr wahrscheinlich um die Saugseite handelt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu.

Beru

Barni07 und 3800DSchweiz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Barni073800DSchweiz